Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht brauchen sie neue Autos und hoffen auf Versicherungsssummen. :- )

Die Polizei war offensichtlich auf Kampf angewiesen, sonst hätten sie nicht bereits im Vorfeld ihre ganzen Wasserwerfer & Co aufgebaut, schon gar nicht so provokativ und vor allem strategisch passend. Es wird deutlich, dass die Leute definitiv nicht durchkommen sollten, obwohl die Demonstation an sich genehmigt war. Dass sich einige in der Menge daneben benehmen werden, war klar, ebenso aber, dass dass seitens der Politik auch gewollt ist und gefördert wird. Man will dieses Feindbild haben. So was lenkt auch immer schön von den wirklichen Probleme ab. Genau wie die Ehe für Alle, bei der intensiv diskutiert wurde und der Saal während der Abstimmung auch voll war. Der unmittelbar anschließende Punkt, der viel stärker in unsere Entscheidungsfreiheit eingreift fiel damit ganz galant unter den Tisch. Strategische Schachzüge, wie man sie eigentlich immer bei solchen Dingen findet: Soll etwas vertuscht werden bzw. nicht ins Rampenlicht rücken, gib der Masse etwas, dass sie frisst und woran sie sich in sozialen Medien aufreibt. Und es klappt ja auch jedes Mal wieder, egal ob es unsere Kriege im Ausland betrifft, die Einschränkung unserer Meinungs- und Entscheidungsfreiheit, die Stärkung von Machtpositionen der Industrie - völlig egal. Das ist jetzt nicht anders.

• Aber mal zu deinem Garten: Das mit den Blumen ist ja ärgerlich. Sind sie denn durch und durch kaputt oder hast du Chancen auf neue Blüten?

Wenigstens lebt dein Obst und Gemüse noch, das ist viel wert. Im Westen muss es wieder heftig geregnet haben; mein Freund sagte mir das gestern noch und ich dachte erst, er meint hier bei uns, aber dann stellte sich heraus, dass es wohl eher Westdeutschland betrifft. Echt ärgerlich.

Es war ja erst alles ruhig, keine Pyrotechnik oder sonst was aber als die direkt Reizgas und Wasserwerfer einsetzten weil die vermummten sich nicht entmummen :grins: wollten, hab ich mir schon gedacht das das eskaliert.

Hab damals die Videos im Internet (Im Fernseh kam ja nix) aus Frankfurt gesehen, ja da war was los, das sah schon aus wie Bürgerkrieg :d
    Deshalb hätte man damit rechnen müssen das das hier auch kommt.
    Gerade haben sie gesagt sie haben schon Verstärkung angefordert.
    Man man , Hamburg war der absolut falsche Ort für so was , kann ich auch nicht nachvollziehen.

Die Versicherung zahlt das nicht, hatte mal eine Scheibe eingeschlagen und 2 Reifen aufgeschlitzt über Nacht hier und bekam keinen Pfennig für die Reifen, das läuft unter Vandalismus und wird nicht bezahlt.

• Aber mal zu deinem Garten: Das mit den Blumen ist ja ärgerlich. Sind sie denn durch und durch kaputt oder hast du Chancen auf neue Blüten?

Wenigstens lebt dein Obst und Gemüse noch, das ist viel wert. Im Westen muss es wieder heftig geregnet haben; mein Freund sagte mir das gestern noch und ich dachte erst, er meint hier bei uns, aber dann stellte sich heraus, dass es wohl eher Westdeutschland betrifft. Echt ärgerlich.

Regen könne wir hier noch mehr gebrauchen, alles ist sehr sehr trocken.
    Ja ich denke schon das noch mal neue kommen, so lange die Pflanzen nicht kaputt sind schieben die meist noch Blüten nach.
    Trotzdem war es ein doofer Anblick :(
    Die Geranien blühten gerade sooooo schön , auch die Tagetes.

Nur heute sollen ja die schlimmen Unwetter kommen mit Sturm und Hagel, werde die Paprika wieder rein holen, die blühen auch gerade, lass ich mir nicht killen :grins:
    Die hatte ich Gott sei dank auch letzte Nacht drinnen....

Na, dann stelle alles, was du reinstellen kannst, rein. Lieber mal ein oder zwei Tage Chaos in der Wohnung, als alle Mühe umsonst. Ich drücke die Daumen, dass es gut rum geht und die Blumen bald wieder schön austreiben.

• Da ich nur die 2 Paprikapflanzen habe muss ich die retten :grins: , wenn mal ne Geranie hin ist , ist das schade aber nicht so dramatisch.

Danke, hoffe wir kommen alle mit leichten Gewittern davon.

Schon doof, wenn man einfach nicht weiß, was kommt. Paprika lassen sich ja transportieren. Tomaten eher nicht. Sind die sturmsicher bei dir? Sturm ist hier nicht gemeldet. Trotzdem habe ich eben die Schwarzenbeeren festgebunden - die schaukeln schon gefährlich im normalen Wind. Aber hier ist es momentan trocken und scheint sogar schön werden zu wollen.

Die hohen Tomaten könnten brechen aber da kann ich ja zur Not Ableger schnell bewurzeln, da mach ich mir weniger Gedanken drum, die kleinen Busch sind hin wenn die brechen, das wäre doof aber die kann ich nicht transportieren im Moment, die hängen so voll das sofort grüne abfallen wenn ich die bewege :grins:
    Na ja die stehen auf dem Boden, hoffe mal das die da heil bleiben.

Bohnen , Mangold u.a. hol ich auch nicht rein, ist dann halt Pech oder muss ich noch mal aussäen, ist ja noch etwas hin bis zum Winter :grins:

Wenn meine letzten paar Pflaumen abfallen würden oder meine 7 Äpfel wegen Sturm das wäre ärgerlich aber die Bäume kann ich unmöglich reinstellen.

Na hoffen wir mal das Beste!!!

• Jetzt hat die Polizei aus allen Bundesländern Verstärkung angefordert, sie hätten Angst um ihr Leben steht im Videotext :orr:

Ich frage mich gerade ganz ernsthaft wenn die mit denen nicht fertig werden, was passiert dann mit den über 900 Terroristen und 10000 Salafisten die hier drin sind, wenn die mal loslegen sollten? :orr:
    Na dann Gute Nacht!!!!
    Hoffentlich nutzen die nicht die Gunst der Stunde ...... wenn die sich jetzt alle in Hamburg tummeln siehts ja woanders mager aus mit Hilfe.

Ich glaube ich hole mal die Grabgabel aus dem Keller :grins:
    Die Bauern haben doch immer schon mit Mistgabeln gekämpft oder wie was das....?

Übrigens meine Linsen sind bei der Hitze vergilbt, mögen die keine Sonne? :(
    Die Zuckerwurzel ist nicht gekeimt, die Hirse auch nicht, keine Ahnung warum?

Und nun? Hast du jetzt zu viel freien Platz auf dem Balkon?
    Bei richtig Hitze vergilbt leicht mal etwas. Ist ja auch eher August als Juli-Wetter grad.

Und nun? Hast du jetzt zu viel freien Platz auf dem Balkon?
    Bei richtig Hitze vergilbt leicht mal etwas. Ist ja auch eher August als Juli-Wetter grad.

Die Linsen sind tot.
    Ja eigentlich habe ich Platz, jetzt wo du es sagst..... :D
    WAS könnte ich denn noch machen?
    Radieschen ist es zu warm für, mhh Erbsen mache ich auch erst Anfang August noch mal, Idee...?

Stehe gerade auf dem Balkon und Edwina schneidet schon wieder an meinen Pflanzen rum, hab die voll angebrüllt sie soll damit aufhören aber interessierte sie null.
    Die Tochter steht auf dem Balkon und sagt noch ja Mutter, mach mal , hast du mehr Licht in der Wohnung (Strauch steht METER weit weg!)

Das ist pure Provokation nicht mehr und nicht weniger.

Bin ich froh wenn das da unten aufgelöst ist und Supernovae die Pflanzen abgeholt hat (falls die nicht vorher auch tot sind)und dann leg ich los.....

Danke für die Tipps aber mir ist die lust aufs Gärtnern hier vergangen, ich reiß alles ab, ich bin soooooooooo wütend!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten