Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit ihr auch mal wieder was zu gucken habt.... :grins:

Die Mauer , leider sieht man kaum die Blüten weil alle sehr winzig, Pimpinelle hat nur kleine rote und die Kornblume hat sich über den Apfelbaum gelegt, die Bergminze ganz oben rechts im Kasten blüht weiß aber wird mir zu hoch , obwohl gut besucht von Bienchen und co. deshalb warte ich noch mit dem Rückschnitt.
Anhang anzeigen 562662

Meine Inka Gurke hats kapiert das sie an dem Bindfaden zu wachsen hat :grins: , die ist voller Blüten aber die Blüten sind gelb/grün und auch ganz Mini, bin mal gespannt wie viele Früchte da kommen....
Anhang anzeigen 562661

und der restliche Dschungel mit Aubergine, läßt sich einfach nicht vermeiden :d
Anhang anzeigen 562660

• Wow, toll sieht es bei dir aus!! :cool:
    Gefällt mir sehr gut wie alles wuchert und blüht, und dein Inkagürkchen an dem Bindfaden finde ich klasse! Das ist mal eine ganz andere Art von Laube!
    icon14.png

Ein herrlicher Dschungel - und noch dazu eine gute Ausbeute an Beeren und Gemüse! Super!
    icon14.png

Oh wie schön - neue Bildchen.
    Klar, solange das Kraut blüht, würde ich auch nicht schneiden. Kann man den Brummers ja nicht antun. Und auf das weitere Verhalten der Inka-Gurke bin ich schons ehr gespannt. Sieht ja witzig aus, wie sie am Faden entlang krabbelt.

• Stupsi ich habe jetzt die Mexiko Minigurke, die ist jetzt auch voll am treiben.
    Hatte sie ja letztes Jahr bei Lucy gesehen, nun probiere ich sie hier.
    Fruchten tut sie ja schon gut.

• Die Inka wollte immer zum Dach wachsen :d hab sie dann mit Pflanzenklammern gezwungen und dann merkte sie wohl auch da kann ich mich gut festhalten mit meinen Telefonschnüren :grins:

Muss nur morgens immer mit wild fummelnden Armen vor meinem Gesicht raus, da bauen jetzt gerne Spinnen ihr Netz über Nacht :d

• Stupsi, mir scheint, du hast mehr Angst vorm Scheitern als alles andere. Streiche das mal aus deinem Kopf. Du bist kein Versager, wenn es nicht klappt. Es ist egal, ob du vier Wochen lang ohne durchhältst oder eine oder drei Tage oder ein Jahr: alles davon ist ein Erfolg. In diesen Tagen hast du nämlich jeweils nicht geraucht, deiner Gesundheit etwas Gutes getan, Geld gespart und vor allem das getan, was du wolltest. Das ist kein Versagen, sondern ein Erfolg! Fange also einfach an, jetzt sofort, und schaue, wie weit du kommst. Und dann wieder. Und wieder. Und wieder. Irgendwann wirst du merken, was dir gut tut und was nicht, wann du in alte Strukturen fällst und wann du sie herauszögern oder gar aushebeln kannst. Und dabei eben immer dran denken: Jeder Tag, an dem du nicht rauchst, ist ein Erfolg, nicht umgekehrt.

Knofilinchen wenn man sieht und liest wie viele Menschen es schaffen aufzuhören und man selber hängt immer noch an den Glimmstängeln dann kommt man sich unweigerlich blöd vor das man es selber noch nicht hin bekam.
    Da macht man sich schon Gedanken warum fällt mir das so viel schwerer als Person XY

Druck erzeugt die Gesellschaft, man wird ja mittlerweile überall zum rauchen nach draußen geschickt und selbst dann da schon schräg angesehen, wenn man an der frischen Luft mit ner Zigarette steht :d

Mich haben auf der Straße fremde Menschen angesprochen ich solle doch aufhören, wäre doch ungesund etc. pp, an der Bushaltestelle regte sich ne ältere Frau voll auf (und ich bin schon neben das Halte Häuschen gegangen)bis hin zu muslimischen Männern die sich voll böse aufgeregt haben das ich als Frau öffentlich rauche :d

Ich bin ja immer so ein kleiner Querkopf bei so was und denke dann nöööö jetzt erst recht nicht, jetzt qualmst du weiter :D
    Solche Maßregelungen gehen mir echt auf den Keks, hallo das sind Fremde Menschen , die sollen sich um ihren Kram kümmern!!!
    Wenn ich mit Bekannten und Freunden darüber rede ist das was anderes, oder meine Mama die sagten auch immer Kind hör doch auf, die hatte aber auch das Recht dazu als meine Mutter.

Als ich anfing habe ich mal geraucht, dann wieder ne Woche gar nicht usw. ich hatte die Hoffnung das ich da wieder hin kommen kann, also ich bestimme wann und wann nicht aber dafür ist es wohl zu spät, Thema Sucht.

Es fällt mir halt leichter dazu zu stehen und zu sagen ja mei dann bist du halt Raucher als immer wieder zu sagen ich will aufhören aber bin wieder gescheitert.
    Na ja ich muss das eh mit mir selber ausmachen, da kann mir leider keiner bei helfen....

Das letzte mal wo ich aufhören wollte musste ich ins Krankenhaus.
    Vor der OP durfte ich ja eh nicht rauchen, danach wusste ich geht's mir eh schlecht also dachte ich Gelegenheit günstig dann hörst du jetzt ganz auf.
    Vorgespräch Arzt, wie viel rauchen sie....ich ehrlich so 30 am Tag aber ich höre jetzt auf, er das schaffen sie nie , sie müssen erst mal weniger rauchen :mad:
    Bin dann tatsächlich mit dem Kopf unter dem Arm nach draußen gehumpelt nach der OP nur um zu qualmen weil ich dachte wenn ein Arzt das schon sagt dann versuch es erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Den ganzen Tag war Schittwetter und seit ca. 18 Uhr strahlend blauer Himmel.
    Jetzt sagt WDR heute Nacht in Teilen bis 4 Grad :d
    Kann mal jemand seine Wetter App ansehen bitte, bei 4 Grad müsste ich die Paprika rein holen....

• Danke schön und jetzt?
    Unter 10 Grad bei Paprika ist sch.....
    Muss ich echt....im Juli...????:d

• Es fällt mir halt leichter dazu zu stehen und zu sagen ja mei dann bist du halt Raucher als immer wieder zu sagen ich will aufhören aber bin wieder gescheitert.
    Na ja ich muss das eh mit mir selber ausmachen, da kann mir leider keiner bei helfen....

Stupsi, hast Du es schon mal mit Nikotinpflaster versucht?

Dazu stehen ist eigentlich das Eingeständnis, dass Du Dir zu wenig zutraust.
    Jeder Abgewöhn-Versuch ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Dir wird's auch noch funktionieren....irgendwann.:rolleyes:
    Also, keine falschen Ausreden - weiter probieren!

Den ganzen Tag war Schittwetter und seit ca. 18 Uhr strahlend blauer Himmel.
    Jetzt sagt WDR heute Nacht in Teilen bis 4 Grad :d
    Kann mal jemand seine Wetter App ansehen bitte, bei 4 Grad müsste ich die Paprika rein holen....

Stupsi, Wetter.com sagt für Hagen 13°C Mindesttemperatur, Proplanta 9°C. Wetter.online meint 8°C. Wem traust du mehr? Und, hast du bei dir auf dem Balkon je die angekündigten Mindesttemperaturen gesehen?

Stupsi, hast Du es schon mal mit Nikotinpflaster versucht?

Dazu stehen ist eigentlich das Eingeständnis, dass Du Dir zu wenig zutraust.
    Jeder Abgewöhn-Versuch ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Dir wird's auch noch funktionieren....irgendwann.:rolleyes:
    Also, keine falschen Ausreden - weiter probieren!

Nikotinpflaster sind mir zu teuer, außerdem führe ich dem Körper da weiter Nikotin zu, halte ich für quatsch, da kann ich auch weniger rauchen.
    Geht ja darum dem Körper das Nikotin zu entziehen damit die Sucht verschwindet.
    Ich hab schon zig Bücher und Videos dazu gesehen und gelesen , wie das alles im Körper abläuft und zusammenhängt , blockieren von Rezeptoren im Gehirn etc. ect. da bin ich mittlerweile Fachmann :d
    Hilft aber alles nix bei dem durchhalten, das muss man halt selber schaffen.....

Also Stupsi bei uns sind für die Nacht auch 9° angesagt.

Ich hab noch nie, wirklich noch nie im Juli Pflanzen rein geschleppt außer es gab Unwetter!!! :d
    Na ja sind ja nur 2 Paprika, muss ich wohl.....wäre zu schade drum wo sie endlich gerade blühen.

Stupsi, Wetter.com sagt für Hagen 13°C Mindesttemperatur, Proplanta 9°C. Wetter.online meint 8°C. Wem traust du mehr? Und, hast du bei dir auf dem Balkon je die angekündigten Mindesttemperaturen gesehen?

WDR sagt Hochsauerland 8 bis 4 Grad und meist bekommen wir hier ja das kälteste ab :d
    Da deine Werte außer dem ersten auch alle unter 10 Grad liegen gehe ich
    kein Risiko ein, ich trage gleich die 2 in die warme Stube die immer noch 20 Grad hat obwohl es draußen echt kühl ist.

Knofilinchen wenn man sieht und liest wie viele Menschen es schaffen aufzuhören und man selber hängt immer noch an den Glimmstängeln dann kommt man sich unweigerlich blöd vor das man es selber noch nicht hin bekam.
    Da macht man sich schon Gedanken warum fällt mir das so viel schwerer als Person XY

Stupsi, Person XY wird dir erst seine Story erzählen, wenn sie Erfolg hatte. Ansonsten werden da sehr viele behaupten, sie hätten es doch gar nicht versucht.

Mich haben auf der Straße fremde Menschen angesprochen ich solle doch aufhören, wäre doch ungesund etc. pp, an der Bushaltestelle regte sich ne ältere Frau voll auf (und ich bin schon neben das Halte Häuschen gegangen)bis hin zu muslimischen Männern die sich voll böse aufgeregt haben das ich als Frau öffentlich rauche :d

Ich bin ja immer so ein kleiner Querkopf bei so was und denke dann nöööö jetzt erst recht nicht, jetzt qualmst du weiter :D
    Solche Maßregelungen gehen mir echt auf den Keks, hallo das sind Fremde Menschen , die sollen sich um ihren Kram kümmern!!!

Ja, dann sag den Leuten doch, dass es nicht ihre Baustelle ist, sondern dein Leben. Aber dass du dann mehr rauchst, als du eigendlich möchtest, nur weil du trotzig sein willst, das finde ich traurig.

Das letzte mal wo ich aufhören wollte musste ich ins Krankenhaus.
    Vor der OP durfte ich ja eh nicht rauchen, danach wusste ich geht's mir eh schlecht also dachte ich Gelegenheit günstig dann hörst du jetzt ganz auf.
    Vorgespräch Arzt, wie viel rauchen sie....ich ehrlich so 30 am Tag aber ich höre jetzt auf, er das schaffen sie nie , sie müssen erst mal weniger rauchen :mad:
    Bin dann tatsächlich mit dem Kopf unter dem Arm nach draußen gehumpelt nach der OP nur um zu qualmen weil ich dachte wenn ein Arzt das schon sagt dann versuch es erst gar nicht.

Schade, dass du dich von einem Mediziner, der vielleicht einen schlechten Tag hatte, beeinflussen hast lassen. Nur, weil jemand einen weißen Kittel trägt (tu ich auch auf der Arbeit) hat er deshalb nicht die Wahrheit darüber gepachtet, was du schaffst.

Auch die Promotion (also der Doktortitel) zeigt nur, dass genug Durchhaltewillen, Fleiß und vielleicht auch etwas Intelligenz zusammengekommen ist. Ein gewisses Maß an Fachwissen wird auch nachgewiesen, aber hat der Mensch zum Thema Raucherentwöhnung promoviert? Vielleicht war der Typ Spezialist für blaue Pickel auf der Nase und hatte gar keine Ahnung von deiner Sucht?

Ich habe viele Menschen vor und nach ihrer Promotion kennengelernt. Durch die Verleihung eines Doktorgrades werden Menschen nicht weiser und nicht besser. Manche lernen in drei bis vier Jahren Promotionszeit, wie man mit Frust umgeht, manche häufen auch ehrlich Fachwissen an - meist aber nur zu ihrem kleinen Teilbereich der Forschung. Wer vorher ein gütiger, warmherziger Mensch war, bleibt das auch mit Titel, und wer vorher ein arrogantes A.... war, wird mit Titel um keinen Deut besser.

Pyromella ich fand das von dem Arzt auch nicht gut, anstatt mich zu unterstützen hat er mir voll die Motivation genommen mit seinem das schaffen sie eh nicht.

Klar sagen andern erst wenn sie es geschafft haben aber sie haben es geschafft :grins:
    Freut mich immer für jeden weil ich weiß wie schwer es ist.

Ich hab ja nicht MEHR geraucht , da kam nur dem Suchtteufelchen mein Querkopf gelegen wo ich sagte und jetzt hörst du erst recht nicht auf :grins:
    Beim aufhören sitzt immer das Engelchen auf der einen Schulter und redet mir gut zu und zählt alles positive auf und das Teufelchen auf der anderen und sagt ach rauch doch, sterben müssen wir auch so, hast es doch gern gemacht, komm eine usw.
    Das läuft alles im Kopf ab , ich sag ja körperlich spürt man nur eine Unruhe :(

Stupsi vielleicht hat der Arzt das auch andersrum gemeint.
    Das du sagst, jetzt erst recht, dem zeige ich, das ich durchhalte, und WIE ICH DURCHHALTE.
    Es ist reine Kopfsache, und der Wille muss da sein.
    Habe mir vorher auch nie Gedanken darüber gemacht.
    Du hast es doch schon mal geschafft, dann schaffst du es jetzt auch wieder.
    Wenn du es auch nicht sofort schaffst, was solls, dann nimmst du noch einen Anlauf. Nur du musst es auch wollen.

Stupsi vielleicht hat der Arzt das auch andersrum gemeint.
    Das du sagst, jetzt erst recht, dem zeige ich, das ich durchhalte, und WIE ICH DURCHHALTE.

Nein, ich hab ihm dann ja auch gesagt das ich das nicht gut finde das er es mir eher ausredet anstatt mich zu motivieren und er meinte dann er sei der Arzt und wüsste nun mal (Fachwissen)das der Körper es ab einer gewissen regelmäßigen Nikotinmenge nicht schafft, die Entzugserscheinungen wäre zu schlimm, ich MÜSSTE erst reduzieren.

Ich kenne aber auch Menschen die haben 3 Schachteln vorher am Tag geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört, also es geschafft.

Der war voll doof der Arzt, sagte mir ja auch sie können bei der Narkose heute sterben, einer von tausend schafft es nicht :d
    Klar weiß ich das das passieren KANN aber muss man einem das so brutal vor den Latz knallen vor der OP wo man eh schon aufgeregt ist? :mad:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten