Yippieh
0
Hallo in die Runde, wir wohnen seit 4 Jahren in dem Eck-Einfamilienhaus (Flachdach, 1973) meines Vaters. (Im Rheinland) Leider wird es mit Nachtspeichern beheizt und Durchlauferhitzer beim Duschen/Küche/Spülen. Dass die Kosten immer höher sind als bei einer normalen Heizungsanlage, ist mir bewusst, aber mein Vater, auf den das Haus nach wie vor läuft, er will es NICHT überschreiben, obwohl er 91 Jahre ist, wollte nicht dass wir eine Heizung einbauen lassen. Klar, er hat recht, es ist eine saubere Sache und man braucht keinen Heizkeller, von den Kosten für einen Einbau ganz abgesehen. Den Strom bezogen wir über RWE und die Kosten waren immer ziemlich hoch(Monat 300,-- Euro) und als wir letztes Jahr dann noch 400 Euro nachzahlen sollten, haben wir auf RHENAG gewechselt. Hierzu hatte ich bereits einen Thread geschrieben, wo ich mich auch schon erschiessen wollte! ;-) Heute sollte ich den Stand von HT und NT durchgeben an den Anbieter und die Dame am Telefon ist fast aus den Schuhen gekippt und meinte, für 2 Personen 140 qm wäre das nicht normal. Stand letztes Jahr: HT 2200 (circa) und jetzt: 5153KW und jetzt der Hammer NT:11000 Stand SEP 2016 und jetzt: 20108KW. Ich bin völlig verzweifelt und frage mich, ob das wirklich sein kann oder der Stromzähler defekt ist???
Wir haben die Heizung bis jetzt noch nicht einmal an, einzig das Duschen über den ziemlich modernen elektronischen neuen Durchlauferhitzer könnte ins Geld gehen - aber sooo viel? Da könnte ich ja besser jeden Tag ins Schwimmbad gehen...Die Nachzahlung geht bestimmt ins Unermessliche, dann kann ich mich erschiessen :-( Fest steht, ich habe bei Stromwechsel extra auf Nachtspeichertarif aufmerksam gemacht und war so froh, dass der monatliche Abschlag von damals 280 Euro auf 88,-- reduziert wurde, jetzt kommt die Quittung doppelt und dreifach . :-(
Wir haben die Heizung bis jetzt noch nicht einmal an, einzig das Duschen über den ziemlich modernen elektronischen neuen Durchlauferhitzer könnte ins Geld gehen - aber sooo viel? Da könnte ich ja besser jeden Tag ins Schwimmbad gehen...Die Nachzahlung geht bestimmt ins Unermessliche, dann kann ich mich erschiessen :-( Fest steht, ich habe bei Stromwechsel extra auf Nachtspeichertarif aufmerksam gemacht und war so froh, dass der monatliche Abschlag von damals 280 Euro auf 88,-- reduziert wurde, jetzt kommt die Quittung doppelt und dreifach . :-(
Zuletzt bearbeitet: