Stromanbieter wechseln

  • Huhu,

    schau dir mal die Stadtwerke Flensburg an.

    Da bekommst du 100 % norwegische Wasserkraft zu normalen Preises, also bei mir war es sogar deutlich günstiger als der lokale Tarif
     
    Kann nur empfehlen verschiedene Vergleichsportale auszutesten... so unabhängig wie man meint sind die gar nicht und bei jedem kommt ein anderer Bester Anbieter raus!
     
  • Einer fällt unerwartet Problem auf, einer hält ewig.

    Was soll bei einem anderen Stromanbieter denn bitte ausfallen?
    Wenn man darauf achtet, einen Anbieter mit seriösen Zahlungsmodalitäten zu nehmen (monatlicher Abschlag, garantierer Strompreis endet nicht vor möglichem Kündigungszeitpunkt, keine Verarsche mit Willkommensbonus oder so ein Quark), dann kann doch gar nichts schiefgehen.

    Wir haben hier sofort gewechselt (lokaler Anbieter ist sehr teuer und unfreundlich) - übrigens auch den Gaslieferanten....
     
  • Man muss sich im Klaren darüber sein, dass man - egal bei welchem Anbieter man ist - immer den gleichen Strom nutzt. Und wenn man bei der Ummeldung alles richtig macht, dann kann man auch NICHT abgeknipst werden.

    Man dich mal schlau über "BioStrom". Der ist nicht unbedingt teuerer, Selbst Organisationen, wie Greenpeace bieten mittlerweile Biostrom an, der dem Normalpreis entspricht.
     
    E.ON ist mit Sicherheit nicht günstig - Die geben viel Geld für Sponsorings etc. aus was Sie sich dann wieder am Ende bei dir abholen.

    Vatenfall soll meiner Meinung nach ganz gut sein. Jedenfalls haben wir das hier zuhause. Wir zahlen für ein 150 m2 Haus um die 80 Euro im Monat.
     
  • Zurück
    Oben Unten