Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

Hallöchen,

ich habe einen Brunnen in dem ich eine Tauchpumpe mit automatischer Abschaltung versenkt habe. Von hier aus Pumpe ich derzeit das Wasser in einen IBC Tank um es für die Gartenbewässerung zu nutzen.

Da ich leider immer den Strom der Tauchpumpe manuell anschalten muss und warten muss bis entweder der Brunnen leer ist, oder der IBC voll ist, suche ich nach der Möglichkeit einer automatischen Stromabschaltung, wenn der IBC voll ist.

Wenn der IBC dann wieder Platz hat, soll der Strom wieder angeschaltet werden und somit die Möglichkeit bei gewissen Wasserstand der automatischen Befüllung aus dem Brunnen wieder möglich sein.

Würd mich freuen wenn es hier Tips gibt.

Gruß
Torsten

• AW: Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

man nehme : z.B. einen Schwimmerschalter ;)

AW: Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

Mikaa - vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Schmimmerschalter mit Steckdose ist eine sehr gute Variante, die aber leider durch die "recht kleine" Öffnung in meinem IBC Tank (oben) meiner Meinung nach nicht sauber zu positionieren ist.

Ich habe auch schon meine Finger wund "gegoogelt" um eine direkte Lösung für IBC Tanks zu finden.

Joah... schon , aber was spricht denn dagegen wenn du zur Montage für z.B. diesen Schwimmerschalter von oben in der Nähe der senkrechten Aussenwand eine Montageöffnung reinschneidest die du anschliessend wieder verschliesst. Der Tank wird ja ( auch bedingt durch einen Schwimmerschalter) nicht bis Oberkante gefüllt.

Genial, aber wo finde ich diesen, bzw. wie heist solch einer damit ich danach suchen kann. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jepp, vielen Dank. Hab die mal mit meiner "Problematik" angeschrieben. Denke das wird mein Teil sein was ich brauche ....

• Zurück
    Oben Unten