Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

Struzel

Neuling
Registriert
04. Jan. 2012
Beiträge
4
Ort
Blomberg Lippe
Hallöchen,

ich habe einen Brunnen in dem ich eine Tauchpumpe mit automatischer Abschaltung versenkt habe. Von hier aus Pumpe ich derzeit das Wasser in einen IBC Tank um es für die Gartenbewässerung zu nutzen.

Da ich leider immer den Strom der Tauchpumpe manuell anschalten muss und warten muss bis entweder der Brunnen leer ist, oder der IBC voll ist, suche ich nach der Möglichkeit einer automatischen Stromabschaltung, wenn der IBC voll ist.

Wenn der IBC dann wieder Platz hat, soll der Strom wieder angeschaltet werden und somit die Möglichkeit bei gewissen Wasserstand der automatischen Befüllung aus dem Brunnen wieder möglich sein.

Würd mich freuen wenn es hier Tips gibt.

Gruß
Torsten
 
  • M

    mikaa

    Guest
    AW: Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

    man nehme : z.B. einen Schwimmerschalter ;)
     

    Struzel

    Neuling
    Registriert
    04. Jan. 2012
    Beiträge
    4
    Ort
    Blomberg Lippe
    AW: Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

    Mikaa - vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Schmimmerschalter mit Steckdose ist eine sehr gute Variante, die aber leider durch die "recht kleine" Öffnung in meinem IBC Tank (oben) meiner Meinung nach nicht sauber zu positionieren ist.

    Ich habe auch schon meine Finger wund "gegoogelt" um eine direkte Lösung für IBC Tanks zu finden.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    AW: Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

    Joah... schon , aber was spricht denn dagegen wenn du zur Montage für z.B. diesen Schwimmerschalter von oben in der Nähe der senkrechten Aussenwand eine Montageöffnung reinschneidest die du anschliessend wieder verschliesst. Der Tank wird ja ( auch bedingt durch einen Schwimmerschalter) nicht bis Oberkante gefüllt.
     
  • Struzel

    Neuling
    Registriert
    04. Jan. 2012
    Beiträge
    4
    Ort
    Blomberg Lippe
    AW: Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

    Genial, aber wo finde ich diesen, bzw. wie heist solch einer damit ich danach suchen kann. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    AW: Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

    hast PN
     

    Struzel

    Neuling
    Registriert
    04. Jan. 2012
    Beiträge
    4
    Ort
    Blomberg Lippe
    AW: Strom automatisch abschalten wenn IBC Tank voll ist.

    Jepp, vielen Dank. Hab die mal mit meiner "Problematik" angeschrieben. Denke das wird mein Teil sein was ich brauche ....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser? Bewässerung 4
    A Regelmäßige und automatische Bewässerung (ohne Strom-/Wasseranschluss) Bewässerung 16
    S Kabelauslegung & max. Länge, Trafowahl, Strom- & Spannungsversorgung, der Magnetventile Bewässerung 8
    S Strom von einer Gartenleuchte abzweigen Heimwerken 2
    T Zuleitung Wasser/Strom zu Ventilbox Bewässerung 2
    B Alternative Mauertrockenlegung ohne Strom Sanierung & Renovierung 2
    T Garten pachten, jedoch ohne Strom? Gartenpflege 33
    S Statt Batterie Strom aus der Steckdose Haus & Heim 19
    freedom1 PC kriegt keinen Strom mehr Computerprobleme 12
    P Kühlschrank, Strom sparen Haus & Heim 30
    Mr.Ditschy Rasenroboter hat kein Strom an Ladestation Gartengeräte & Werkzeug 18
    T Wie verbraucht man Strom Haus & Heim 34
    M Strom sparen - aber wie? Haus & Heim 128
    R Frage zum teilen vom Strom im Garten Small-Talk 10
    C Richtiges Heizen(Heizperioden) mit Strom Wasserspeicher Heizung ? um Energie zu spare Haus & Heim 9
    B Steinweg im Garten erneuern - dazu Strom und Wasser Sanierung & Renovierung 1
    H Strom im Kleingarten - Wie beantrage ich den? Gartenfreunde 10
    Teich-Volker Strom fast geschenkt? Haus & Heim 27
    T Strom oder nicht Strom ? Gartenpflege 9
    H Strom im Garten bei Mietwohung erlbaut? Haus & Heim 1
    S Strom für meinen kleinen Garten??? NEULING braucht Hilfe!!! Gartenpflege 16
    A Strom erzeuger Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Dauerhafte Strom- & Wasserversorgung Technik 5
    Z Wasserpumpe ohne strom Bewässerung 4
    G Strom in Schrebergarten Technik 17

    Similar threads

    Oben Unten