Storchschnabel - aber welche Art?

• Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moorschnucke

Guest
Storchschnabel - Johnson Blue

Hallöchen ihr Spezialisten,
da ich von einer lieben Userin mehrere Storchschnabel-Arten mit NAMEN geschickt bekam und zwei der drei, die wir schon hatten, ebenfalls mit Namen kenne, interessiert mich natürlich DIE Art, von der wir massenhaft Pflanzen haben.

Alle stammen von der einen Unbekannten, die mir vor ewigen Zeiten mal eine Freundin geschenkt hat.

Wie - bitte - heißt sie?

Anhänge

• DSC01493 - 2011-05-16 - storchschnabel unbekannt.webp
    DSC01493 - 2011-05-16 - storchschnabel unbekannt.webp
    135 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Moorschnucke,
    sieht nach *Johnson Blue* aus.

Gruß
    Maiki

Moorschnucke
    könnte es vielleicht G.himalayense 'Gravetye' sein?

• Hi Maike und Christa,
    lieben Dank für eure Antworten.:)

Die Blätter beider Arten sehen gleich aus, aber der "himalayense" hat geäderte Blütenblätter, wenn ich es richtig sehe?

Dann müsste es "Johnson Blue sein", denn der ist einfarbig blau wie der unsere.

Herzliche Grüße
    nach Norden und Süden
    und einen gemütlichen, ab und zu nassen Sonntag
    wünscht euch
    Moorschnucke:o

• Mein Johnson Blue ist viel lilaner, lange nicht so blau oder täuscht das auf dem Foto? Und er hat ne ganz andere Blütenform.
    Hier mein Johnsons Blue:

P1000093.webp

P1000094.webp

LG Inkalilie

• Hi Inkalilie,
    GENAU SO sieht unser Johnson Blue auch aus - die lila-blaue Farbe krieg ich mit der kleinen Digi einfach nicht hin.:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Ne Moorschnucke, der blaue oben ist in Wirklichkeit so lila wie meiner und sieht nur auf dem Foto so blau aus? Ui, ist ja ne ganz andere Farbe. Aber dann ist es definitiv der Johnsons Blue :)

Die Fotoapparate die ich bislang hatte, hatten immer nur probleme mit dem absolut roten Rot der Lobelie, diese hier
    P1000051.webp
    Da bauche ich gerade für eine Nahaufnahme immer drei Anläufe bis die Farbe passt und das Bild scharf ist. Derzeit knipse ich mit einer Panasonic Lumix DMC TZ-8, bin ich sehr zufrieden mit.

Schau doch mal nach ob bei dir der Weißabgleich verstellt ist oder irgendein Belichtungsprogramm vorgewählt ist. Dann werden die Farben oft so verfälscht.

LG Inkalilie

• Zurück
    Oben Unten