Storchschnabel - aber welche Art?

Moorschnucke

Foren-Urgestein
Registriert
11. März 2008
Beiträge
9.894
Ort
Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
Storchschnabel - Johnson Blue

Hallöchen ihr Spezialisten,
da ich von einer lieben Userin mehrere Storchschnabel-Arten mit NAMEN geschickt bekam und zwei der drei, die wir schon hatten, ebenfalls mit Namen kenne, interessiert mich natürlich DIE Art, von der wir massenhaft Pflanzen haben.

Alle stammen von der einen Unbekannten, die mir vor ewigen Zeiten mal eine Freundin geschenkt hat.

Wie - bitte - heißt sie?
 

Anhänge

  • DSC01493 - 2011-05-16 - storchschnabel unbekannt.JPG
    DSC01493 - 2011-05-16 - storchschnabel unbekannt.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • M

    mutabilis

    Guest
    Hallo Moorschnucke,
    sieht nach *Johnson Blue* aus.



    Gruß
    Maiki
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Moorschnucke
    könnte es vielleicht G.himalayense 'Gravetye' sein?
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Maike und Christa,
    lieben Dank für eure Antworten.:)

    Die Blätter beider Arten sehen gleich aus, aber der "himalayense" hat geäderte Blütenblätter, wenn ich es richtig sehe?

    Dann müsste es "Johnson Blue sein", denn der ist einfarbig blau wie der unsere.

    Herzliche Grüße
    nach Norden und Süden
    und einen gemütlichen, ab und zu nassen Sonntag
    wünscht euch
    Moorschnucke:eek:
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Mein Johnson Blue ist viel lilaner, lange nicht so blau oder täuscht das auf dem Foto? Und er hat ne ganz andere Blütenform.
    Hier mein Johnsons Blue:

    P1000093.JPG

    P1000094.JPG

    LG Inkalilie
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ne Moorschnucke, der blaue oben ist in Wirklichkeit so lila wie meiner und sieht nur auf dem Foto so blau aus? Ui, ist ja ne ganz andere Farbe. Aber dann ist es definitiv der Johnsons Blue :)

    Die Fotoapparate die ich bislang hatte, hatten immer nur probleme mit dem absolut roten Rot der Lobelie, diese hier
    P1000051.jpg
    Da bauche ich gerade für eine Nahaufnahme immer drei Anläufe bis die Farbe passt und das Bild scharf ist. Derzeit knipse ich mit einer Panasonic Lumix DMC TZ-8, bin ich sehr zufrieden mit.

    Schau doch mal nach ob bei dir der Weißabgleich verstellt ist oder irgendein Belichtungsprogramm vorgewählt ist. Dann werden die Farben oft so verfälscht.

    LG Inkalilie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Storchschnabel Rozanne kümmert Stauden 6
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    Sunfreak Weiße Wiesen-Storchschnabel? Gartenpflanzen 19
    K Gelöst Wie heißt dieses Pflanzenkind? - stinkende Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 24
    W Storchschnabel Unkraut nach Rasen-Neuanlage Rasen 17
    B Ist das ein Storchschnabel? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Gelöst Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Gelöst Ist das ein Storchschnabel? Wie heißt diese Pflanze? 5
    tantemaral Suche einen niedrig wachsenden Storchschnabel Gartenpflanzen 2
    P Storchschnabel Rozanne geht ein Gartenpflanzen 9
    Piccola Storchschnabel als Bodendecker Gartengestaltung 5
    G Gelöst Name Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 8
    G gebe ab: Storchschnabel / Geranium Grüne Kleinanzeigen 1
    Ise Biete Storchschnabel blau, Rosa Fette Henne und mehr Grüne Kleinanzeigen 23
    Ise Tausche Storchschnabel, Heuchera , Kornblumen.... Grüne Kleinanzeigen 1
    L Sorten Storchschnabel mit langer Blütezeit? Gartenpflege 1
    Ing_Cent Gelöst Fundsache Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 3
    A suche Storchschnabel Rozanne - biete Herbstastern Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer Biete Katzenminze, Akelei (rosa), Storchschnabel. Grüne Kleinanzeigen 7
    bergedorferin Gelöst: Bin ich Kraut oder Unkraut? - bin Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 30
    Kraeuterfreund Storchschnabel - welchen suche ich ?? Gartenpflanzen 8
    Jazz Brazil Storchschnabel blüht nicht lange Stauden & Gehölze 17
    Zauberfee Storchschnabel jetzt zurückschneiden? Stauden & Gehölze 10
    C Krötenlilie / Storchschnabel Grüne Kleinanzeigen 9
    B suche dahlien, biete minzen, hosta, akelei, storchschnabel und und Grüne Kleinanzeigen 8

    Similar threads

    Oben Unten