Stoppt den Gen-Mais !!

• Ist es auch nicht immer schon gewesen, dass sich Pflanzen und Tiere nach Jahrtausenden verändert und auch eigene Gifte entwickelt haben.

Auch unsere Vorfahren haben z.B. aus einem Wildschwein das Hausschwein gezüchtet und aus Grashalmen den Weizen, usw ... würde man das gleich Heute aus dem Gen-Labor züchten ist man skeptisch ... klar, es ist was neues und unerfahrenes, aber auch nicht immer schlechter.

Denke da z.B. nur an die Kleintierzucht, wo manche Kaninchen zu kleine Ohren haben und Pfautauben kaum laufen können, usw.... dies ist nicht viel schlechter und unschön.

Ich finde es einfach nur deprimierend, daß man nirgends nie nichts bewirkt :d

Hallo, evtl. möchte da jemand mitmachen ....

https://www.foodwatch.org/de/informieren/gentechnik/e-mail-aktion/

... das Schreiben an die Politik soll/würde bewirken, dass wenn in einem Produkt "Gen" steckt dies dann auch gekennzeichnet werden muss.

So könnte wenigstens der Verbraucher selbst entscheiden, ob er/sie das Genprodukt zu sich nehmen möchte oder nicht.
    Denn leider müssen momentan Tierprodukte die mit gentechnischen Futter gefüttert wurden nicht gekennzeichnet werden, genauso nicht Produkte, die weniger wie 0,9% an gentechnisch veränderten Zutaten beinhalten.

Dies setzt natürlich wiederum voraus, dass sich die Lebensmittel-Hersteller auch daran halten, aber was dies betrifft, kennen wir ja schon zu genüge negatives ... . ;)

• Sind wir doch mal ehrlich............
    Ein Theater wegen dem Gen-Gemüse ..........
    Aber jeder will im Supermarkt astreines , sauberes Gemüse und Obst.
    Kein Fleckchen , kein Löchlein , kein Würmchen , kein sonstwas......es muss frisch und knackig aussehen ;)
    Was meint ihr wie solches zustande kommt ?
    Okay vielleicht noch nicht Gengemüse , aber all die Spritzmittel , welche benötigt werden das alles so ohne Mackel ist , sind auch nicht gerade gesünder .
    Denn soviel ich mal gelesen habe wird das Gift welches die Pflanze produziert schon lange als Insektizid verwendet.

Wenn ich mir die ganze Weltlage anschaue , werden bestimmt irgendwann mal alle rufen...Warum hat keiner was erfunden oder gesucht damit wird überhaupt noch was anbauen können".

Was das Thema Krebs angeht , so braucht es schon lange keinen Genmais mehr .;)

• Zurück
    Oben Unten