Stockrosen wann aussäen? Tipps zur Pflege

Hallo,

ich habe von einer lieben Userin Samen bekommen. Dabei waren auch Stockrosen :cool: nun habe ich im Internet gelesen, erst im August aussäen und sie blüht dann erst im nächsten Jahr :(

Stimmt das ? :( Ich habe mich doch so über die Samen gefreut :( und wollte sie dieses Jahr schon blühen sehn.

LG little butterfly

• AW: Stockrosen

das stimmt so, da mußt Du Dich leider eine Gartensaison gedulden.

aber dann little butterfly....
    hast du immer Stockrosen!

Lieben Gruß
    Sabine, auch Stockrosenfan

sorry brile net auf

also nur für dich

die habe ich auch mal gesäht aber war nicht der hit und kammen auch nicht wieder zum gkück

besser???

Doch ich habe meine Brille auf und ich denke das ich nicht alleine Schwierigkeiten mit Deiner Schreibweise habe.
    Ja und Danke für die Übersetzung...geht doch wenn man will!

Doch ich habe meine Brille auf und ich denke das ich nicht alleine Schwierigkeiten mit Deiner Schreibweise habe.
    Ja und Danke für die Übersetzung...geht doch wenn man will!

Ich muss zugeben, dass ich selbst mit neuer Lesebrille ohne die Übersetzung aufgeschmissen gewesen wär.:confused:
    Übrigens kann ich bestätigen, dass die Stockrosen immer und überall wiederkommen...vorausgesetzt, man hat keinen schneckenüberfluteten Garten...die putzen mir immer die Sämlinge weg, die Schleimis:confused:

AW: Stockrosen

Meine Stockis hab ich fast alle selbstgezogen - außer die schwarzen, die wollen einfach nicht groß werden...:(.
    Auf der Fensterbank vorgezogen, dann ins Freiland, und bei den meisten hatte ich schon im ersten Jahr Blüten. Neeee, ich glaub sogar bei allen. :) Die rot gefüllten haben mir die Schnecken in der Höhe von 10 cm abgeknabbert.:mad: . Sie kam wieder und hat Ende des Sommers noch zwei Blüten gezeigt. *freu*

Ich liebe Stockis.:):):)

Allerdings sagen immer alle, dass die erst im zweiten Jahr blühen. Bei mir nicht...lustig.:)

Achso, ja: Pilz haben sie bei mir auch fast alle. Und kein Spray hat bisher dagegen geholfen. So zupf ich also die befallenen Blätter sofort ab. Und dann ist es halt nur ein kleiner Schönheitsfehler.:)

das stimmt so, da mußt Du Dich leider eine Gartensaison gedulden.

das stimmt so nicht ganz, denn man kann sie auch jetzt schon vorziehen und kann evtl bei einigen Stockis diesjahr schon mit Blüten rechnen.

Liebe Grüße
    Petra, die jedes Jahr im Januar/Februar Stockis vorzieht

Ich freue mich schon auf meine schwarzen , denn die sollten dieses Jahr blühen.

Meine Roten blühten letztes jahr wunderprächtig und ich finde es herrlich wenn sie zwischen den anderen pflanzen oben raus schauen .

Anhänge

• DSC00038.webp
      DSC00038.webp
      53,8 KB · Aufrufe: 153
    Zuletzt bearbeitet:

Huhu,

ähm, ich habe sie heute auch ausgesät. Nur so zur Info. Wann sie dann blühen müsste ich mal abwarten, die die ich letzten Frühsommer ausgesät habe stehen im Beet und ich hoffe sie blühen dieses Jahr ich habe vergessen die Farben dranzuschreiben.

So nun wirds hoffendlich blad Frühling

muss mich erst mal entschuldigen, ich habe die Samen nicht von einer lieben Userin, sondernnnnnnnnnn von meinem lieben Wichtelchennnnnnn :rolleyes:

So und nun muss ich erst mal lesen gehen was ihr noch geschrieben habt :)

LG little butterfly

Danke für Eure Antworten. Ich werde es auch versuchen und sie morgen in Aufzuchtserde stecken :) vielleicht habe ich ja Glück und bei mir blühen sie dieses Jahr auch schon :rolleyes:

Liebe Grüße little butterfly

• Zurück
    Oben Unten