Stevia wächst und wächst...

...was soll ich tun?

kann sie schlecht wieder runterwachsen lassen, da sie so stark nach oben wächst und ich sie sonst (wahrscheinlich) abbreche!

"ernten" will ich sie irgendwie auch nicht, da wir das süßkraut nicht wirklich zum verzehr hernehmen...

habt ihr eine idee, was ich mit ihr anstellen könnte?:D

glg,
katharina

Anhänge

• k-HPIM7017.webp
    k-HPIM7017.webp
    25,4 KB · Aufrufe: 169
  • Hallo Katharina,

Du kannst die Pflanze etwas zurückschneiden, sie wird sich sicher verzweigen und dann auch buschiger wachsen, je öfter Du zur Schere greifst.
    Mann kann aus den Blättern auch einen Sud zum Süßen herstellen habe ich im Netz irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo. Oder die Blätter trocknen, zerreiben und zum Süßen verwenden.

LG, Castellane

Wenn du die schneiden solltest - was wahrscheinlich das beste wäre - könntest du mir vielleicht Stecklinge schicken?

Wäre nett... :D

LG, Dimi

• Einfach abzwicken :D

Aber mit ner sauberen (und desinfizierten) Schere bzw. Messer, da die Stevia sonst krank werden könnte...

Aber das passiert wohl nur bei dreckigen Scheren/Messern... :D

Freue mich schon :D

Danke schon mal, Dimi

Wenn du oben so 20 cm. abnimmst, wachsen an den Seiten (normalerweise) wieder neue Triebe. womit das ganze dann nicht mehr so "lang und dürr" aussehen wird... Wird dann etwas buschiger...

Vielleicht könntest du sie auch nach unten und nach oben wachsen lassen, mache ich so mit meiner Passi :D

Dimi

• Wenn du oben so 20 cm. abnimmst, wachsen an den Seiten (normalerweise) wieder neue Triebe. womit das ganze dann nicht mehr so "lang und dürr" aussehen wird... Wird dann etwas buschiger...

Vielleicht könntest du sie auch nach unten und nach oben wachsen lassen, mache ich so mit meiner Passi :D

Dimi

alles klar - alles weitere via pn! adresse, ect...

glg,
    katharina

• Zurück
    Oben Unten