Steuerhinterziehung - z.B. Uli Hoeneß

• Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich glaube auch nicht, dass der in irgendeiner Form ein schlechtes Gewissen hat!
    Das nun nicht, sonst hätte er's ja gar nicht erst gemacht.

Du kannst aber davon ausgehen, dass ihm der Rummel jetzt sauunangenehm ist. Vermutlich wäre es ihm einen dicken Batzen Geld wert gewesen, wenn er sich damit das Aufsehen hätte ersparen können.

käferli, schadenfroh (nicht aus Neid, sondern wegen des Saubermann-Getues)

Das was er gemacht hat ist verwerflich und muss verfolgt werden. Wenn es aber um Steuerhinterziehung geht, darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden - Beschiss bleibt Beschiss und wer da ohne Schuld ist, der darf den ersten Stein werfen.

Seh ich auch so.

Und ich bin echt begeistert davon, wie viele grundehrlich Leute
    es hier gibt, Leute die noch nie was illegales, oder etwas am
    Rande der Legalität getan haben.

Jeder der einen Stein aufheben will, sollte zuvor mal in sich gehen
    und genau nachdenken.

LG Feli

• Verständnis hab ich für jeden, der evtl. nur 12 000 bis 24 000 netto oder weniger im Jahr verdient und versucht, ein paar Hundert € Steuern zu sparen oder schwarz hinzu zu verdienen - auch wenn das Betrug ist.

dafür hab ich ja nun garkein verständnis!!! beide bescheißen die allgemeinheit,
    wenn auch in unterschiedlichen größenordnungen.
    wieso verteufelt ihr vermögen? wenn das geld rechtmäßig verdient und versteuert wurde dann ist doch alles in ordnung. oder ist da eher ein wenig neid mit dabei?

• wieso verteufelt ihr vermögen? wenn das geld rechtmäßig verdient und versteuert wurde dann ist doch alles in ordnung. oder ist da eher ein wenig neid mit dabei?

Tja wer weiß.

Ich bin zum Beispiel der Meinung dass ich mit meinem versteuertem
    Einkommen machen kann was ich will.
    Ich kanns in die Schweiz legen, im Keller stapeln, oder es ins
    WC spülen.
    Das geht keine was an.

Niemand kann mich zwingen es auf die Bank zu legen damit ich
    auch noch die Zinsen versteuern muss.

• ich glaube das vernichten von geld ist verboten
    Bist Du sicher? War das nicht das Drucken von Geld?

Wer sein Geld vernichtet, erhöht damit den Wert jedes existierenden Euros um einen klitztekleinen Anteil, das ist doch im Prinzip eine gute Tat, oder etwa nicht?

• Hab ich heute bekommen

uli hoeneß.webp

:oNaja, Feli - der/die das geschrieben hat, vergisst völlig Frau/Herrn Mustermann, die/der ihr/sein Leben lang brav ihre/seine Steuern bezahlt hat von einem möglicherweise sehr kleinen Einkommen .....

.... und gar nicht in die Gelegenheit kam, den Straftatbestand der Steuerhinterziehung zu begehen.

WARUM soll jemand, der Millionen verdient, sich nicht an Gesetze halten?

Schließlich bleiben einem mehrfachen Millionär, wenn er korrekt Steuern zahlt, immer noch Millionen zum Leben ... im Gegensatz zu Millionen anderer.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Erstens frage ich mich, ob Hoeneß nicht just auch in der Runde bei Maischberger/Jauch/Illner gesessen hätte, wäre ein anderer deutscher Unternehmer in diesen Fettnapf reingetappt.

Zweitens frag ich mich weiter, warum es gleich Hetze ist, genau das zu erwarten, was er selbst jahrelang gepredigt hat. Der Arme, er bekommt Schelte. Ja, zu Recht. Ohne Schelte armes Deutschland, kann man gleich nach Italien/Kolumbien auswandern.

Beste Grüße
    Doro

Mediale Offensive scheint ein probates Mittel zu sein sein eigenes Saubermann-Image aufzubauen.
    Mich eriinnert das alles ein weinig an einem gewissem Herrn Armstrong der Millionen $ in den Anti-Doping Kampf gesteckt hat. Die Wahrheit am Ende kennt wohl jeder.

• Zurück
    Oben Unten