Steingarten auf Steinen und Erde

steingarten ?heute noch modern ja oder nein ?

• Umfrageteilnehmer
    23
ich bin neu hier ... hallo erstmal .... ich habe vor dem haus einen hügel (schräge ) bestehend aus steinen und erde ( kein mutterboden )nun möchte ich daraus einen steingartenzaubern ... auf was muß ich achten ... geht das mit der zusammensetzung des bodens überhaupt ... wer kann mir einen rat geben :?

• Steingarten

Hallo zarteswesen,

die Umfrage steht derzeit bei 2:1 für "Ja Steingarten ist modern". Ich finde einen gut angelegten Steingarten modern; je nachdem wo er hinpasst.

Den Steingarten kannst du auf diesem Untergrund sicher anlegen. Wenn es wirklich nicht toll aussieht, kannst du auch ein paar Centimeter abtragen und Erde aufschütten oder aber später einfach über den Boden entweder Sand, Kies oder auch Erde, je nachdem was gut aussieht, auftragen. Bei einem steilen Hang solltest du allerdings aufpassen, dass sich der Sand etc bei Regen nicht auswäscht.

Einige Infos stehen auch unter:
    http://www.hausgarten.net/gartenformen/steingarten.html zur Verfügung.

Grüße, Marcel

AW: steingarten

Hallochen

es ist doch nicht wichtig, ob ein Steingarten modern ist oder nicht !
    Wichtig wäre doch nur, ob Dir so etwas gefällt-

und dann fängst Du einfach an..wenn Du Pflanzen reinsetzt, die klein bleiben.........
    oder solche die auf einer grossen Fläche gut aussehen..je nachdem, wie groß Dein Steingarten ist oder werden soll.
    Am besten ist immer sich so etwas mal anzugucken.
    Meist ist ein Steingarten ziemlich trocken, es wäre von Vorteil Pflanzen zu nehmen die nicht viel Wasser brauchen !
    Und die Steine ! na,ja ich sortiere meine immer wieder einmal anders !

Gruß Brigitte

• Zurück
    Oben Unten