Steffie´s Garten

Ja, wo genau das sein wird, wissen wir auch erst, wenn wir da sind :-D Erstmal gehts auf jeden Fall nach Frankreich. Entweder wir bleiben dort hängen, oder es geht weiter nach Spanien...

Wir sind da ja flexibel :-D

• Halli Hallo!
    Ich melde mich mal schnell aus einem traumhaften Urlaub in Spanien zurück.

Die zwei Wochen waren viel zu schnell vorbei, und nachdem wir, als wir gestern morgen wieder zuhause angekommen sind, erst mal mit Wasser im Keller begrüßt wurden und somit erst mal Boden rausreissen mussten, würd ich mich am liebsten gleich wieder ins WoMo setzen und gleich wieder weg fahren.

Und dann ist es hier auch noch so ar***kalt dass ich auch keinen Elan verspüre was im Garten zu machen. Wozu auch, ist ja eh nur am regnen...

Geknickte Grüße

• Danke Ibo Euch auch ein schönes WE.
    Ne, der Schaden hält sich in Grenzen, Gott sei Dank. Das muss in der Nacht passiert sein, in der wir nachhause gefahren sind... Nicht auszudenken, wenns zu Beginn der zwei Wochen gewesen wäre...

• Guten Morgen Steffie

Guck mal in meine Alben,das siehste Ausschnitte vom Fotobuch für Sab...
    Es ist echt toll geworden!

Und noch was!
    Die:cool::cool::cool:scheint:grins: komm doch zum Kaffee vorbei dann kannste dir das Buch ganz ansehen,dein GG geht doch sowieso wieder angeln:-P
    meiner treibt sich auch noch im Revier herum.
    Da war er gestern auch bis um 19.°° zuhause stellte er fest daß sein Handy abhanden gekommen ist,also wieder raus und gesucht:d
    An der Sausuhle lag es dann unter Zweigen:rolleyes: in Zukunft steckt er es in die Tasche und macht den Knopf zu:grins:
    IMG_2047.webpguckst du,den hast du mir als kleines Pflanzerl geschenkt!

Na danke, wärste mal bissl früher mit Deiner Kaffeeeinladung gekommen ;-) Sind um 13.30 erst mal mit Sohnemann im Kino und um 19 Uhr in BW bei Chinesen. Aber vielleicht kommen wir ja dazwischen mal vorbei ;-) Mal sehen. Und nein GG geht heute nicht angeln. Der war letzte Nacht....

Welche Pflanze auf dem Bild meinst Du genau? Und was ist das?

• Übrigens wollte ich hier gestern ein paar Urlaubsbildchen hochladen, aber das geht nicht. Geht immer ein Fenster auf, wo dann was von nem fehlendem Sicherheitstoken steht :d

Hallo Steffie
    na den Rhizinus oder wie der heißt,:dlinks im Bild die grüne Blattpflanze.
    Mit deinem hochladeproblem wendest dich an einem Moderator;)
    Viel Spaß im Kino und beim Chinesen:pa:

Schon lange war ich nicht mehr hier ;-) Aber ist ja Winter, und im Winter geht in meinem Garten so gar nix. Ich hasse meinen Garten im Winter :-(

Aber jetzt muss ich doch mal wieder hier reinschauen, mir die ein oder andere Idee für den nächsten Sommer holen und in Euren traumhaften Gärten gondeln...

Ich freu mich so auf den Sommer, und die Sonne, ich sehne ihn regelrecht herbei, die Kälte schlägt mir langsam aufs Gemüt.

Auf die lauen Sommernächte draussen im Garten bei nem guten Glas Wein freu ich mich, auf die blühenden Blumen und ihre verschiedenen Düfte...

Andererseits würd ich am liebsten raus gehen und den Garten zu schieben und alles betonieren, nachdem mir der Arzt letzte Woche Rheuma diagnostiziert hat. Und Gartenarbeit ist da ja nicht das optimalste :-(

Also werd ich sehen, dass ich dieses Jahr alles vereinfachen werde, auch wenns schwer fällt :-(

So und nun werd ich erst mal sehen, was Eure Gärten im Winterschlaf so machen ;-)

LG aus dem kalten, trüben Mittelfranken!

Oh Steffie,

das sind ja wirklich gar keine guten Nachrichten, die Du uns da bringst; das tut mir sehr leid!

Vereinfachen klingt schon mal gut, und muss ja nicht mit "langweilig" gleichzusetzen sein. Ein Garten, der so angelegt is, dass er einfach zu bewirtschaften ist, kann schöner sein, also so mancher, in dem kein Detail dem Zufall überlassen ist. Also, Kopf hoch, lass Dich weng inspirieren und dann kriegst Du das schon hin!! :) :cool:

• Ich danke Euch!

Ja, Kopf hoch, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Wird schon irgendwie werden... wie auch immer :-D

Muss ich halt in Zukunft mehr in meinem Garten liegen und Männe das Unkraut jäten lassen *lol*

Hi Steffi,

das ist doch überhaupt die Lösung :-) Du auf dem Liegestuhl, schönes Buch, einen coolen Drink - und Männe kniet vor Dir nieder und zupft Unkraut :D

Nun, so eine Diagnose ist sicher nicht lustig... Da wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass die Auswirkungen nicht zu drastisch werden...

Gruß
    Bine

Guten Morgen:?

Bin mal wieder durch den Garten geschlendert, wunderschön ist die Poollandschaft geworden,da hättet ihr gar nicht in den Süden reisen müssen:D
    Wirklich sehr liebevoll und harmonisch gestaltet,gefällt mir sehr gut.

Wünsche Dir das dass Reuhma nicht so heftig ist und Du gut auf deinen Körper achtest:?

Lg Nicki

Liebe Nicki,

dankeschön! Ja, ich fühle mich auch sehr wohl. Jetzt muss nur der Sommer wieder kommen, damit man das auch wieder voll genießen kann. Und in den Süden zieht es uns trotzdem ab und an mal. Da muss man nämlich nicht Garten gießen, und alles in Ordnung halten, sondern kann einfach so am Pool liegen, ohne die Gedanken, "heut muss ich noch das und das machen" ;-)

Liebe Grüße, Steffie

PS: Das mit dem Rheuma ist so ne Sache, momentan heißt es wieder, dass es vielleicht doch was anderes ist. Aber das scheint noch länger zu dauern, bis ich endgültig weiß, was denn nun ist :-(

Guten Morgen ins Gartenland!

Der Frühling kommt und so hab ich letzte Woche den Garten mal aus dem Winterschlaf geholt. Vielleicht noch ein bisschen früh, wer weiß was noch kommt, aber egal. Ich war froh, als ich fertig war damit, hatte nach kürzester Zeit wieder solche Schmerzen im Rücken, so macht das keinen Spaß :-(

Jetzt ist das gröbste aber erledigt, und ich warte jetzt ab was beim Kernspin rauskommt bevor ich weiter mache ;-)

Liebe Grüße, und ein paar Sonnenstrahlen!:cool:

Nen ganzen Berg Zweigerl hab ich, musst nur kommen und welche holen :-D

Bilders gibts grad nicht, im Winter mach ich doch keine Fotos, da sieht alles so gruselig aus ...

Einen wunderschönen, sonnigen Guten Morgen!

Nachdem es ja bald Ostern ist ;-) hab ich gestern mal ein bisschen gebastelt. Das war vielleicht ne Fusselarbeit, die Eier mit den Federn und den Perlen, aber ich bin stolz auf mein Ergebnis, sowas hübsches hab ich noch nicht zusammengebracht :-D

Steffie, auf der Suche nach ihrer kreativen Seite :-D

Die Gänseblümchen hat mir Sohnemann gestern vom Schulweg mitgebracht :cool:
    Anhang anzeigen 195442
    Anhang anzeigen 195441
    Anhang anzeigen 195440
    Anhang anzeigen 195439
    Anhang anzeigen 195438

• Zurück
    Oben Unten