Stecklingstechnik perfektioniert?

also meine Philipinen aus dem Haus kennen das auch nicht.

Übrigends erscheinen an weiteren Stecklingen Blüten. Da kann ich ja demnächst auf eine dicke Ernte warten :)

• Ja natürlich hat er Recht, wusstest du denn das nicht, dass die Stecklinge dann alle automatisch Calamondins sind, wenn sie Blüten haben?....;)

• ..lach ruhig..kurt,und wahrhaftig..sie kennen die pflanze nicht,aber wer weiss..sie wollten sich die pflanze mal bei gelegenheit anschauen,da kann ich mich ja auf dich berufen und sie auf die gepflogenheiten ihres landes aufklären...
    vielleicht bekomme ich dann ja mal orginal philipinische calamondin`s...

lg
    gudrun

• So, hier ist meine wunderhübsche Calamondin:-P

Hab heute mal nachgeguckt, sind schon zwei ca. 6cm lange Wurzeln dran.

SAM_3067.webp

edit: ich trinke jetzt übrigens einen Calamondinha, da meine Limetten noch nicht reif sind. Prost. :)

Zuletzt bearbeitet:
    ok ... ich hoffe Ihr Komiker amüsiert Euch ...

Wenn Ihr wieder einmal meinen Rat wollt, dann wißt ihr hoffentlich was ich dann sage ...

Dass wir dich bei Problemen am besten vorher gefragt hätten, dann natürlich mit dem Universaldünger Kaffeesatz düngen sollen und alles wird gut??;):-P;)

P.S. Ist nicht böse gemeint.:pa:
    Und ja, ich für meinen Teil amüsiere mich prächtig.....:grins:

• Ich hab mich die Tage im Weinbereich aufgehalten...und nichtmal da hat man vor Punica Ruhe...:mad:

Meine erste Blüte wird wohl heute aufgehen ;)

nichtmal da hat man vor Punica Ruhe...:mad:
    Das hast Du hier im Forum fast nirgends...:mad:

Ich habe mir auch schon angewöhnt in Threads wo er schreibt extreme Zurückhaltung zu üben... auch auf die Gefahr hin, dass die Fragesteller dann leider nicht verschiedene Antworten/Stellungnahmen bekommen..

Meine erste Blüte wird wohl heute aufgehen ;)
    Glückwunsch! Gönnst Du uns dann ein Foto?:)

vieleicht wird er sich ja etwas zurück halten ....wenn er es weis .... aber ich finde schon das er auch das recht haben sollte sich zu worte zu melden ...
    :(

• Zurück
    Oben Unten