stecklinge mit erfolg ziehen !?

  • N

    nico111

    Guest
    subbbber :grins:

    1 aus drei !! Aber bei den anderen bin ich auch guter dinge !!:)
     
  • outlaw

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2010
    Beiträge
    354
    herzlichen glückwunsch und wollen wir hoffen das die planze sich weiter so gut macht lg outlaw
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Mein Herr Katze aus der Nachbarschaft, der zieht auch Stecklinge.
    46.gif
     
  • paulche

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2010
    Beiträge
    124
    Ort
    Solms im Lahntal - Klimazone 7 b
    Ich habe guten Erfolg mit Stecklingen gemacht, denen ich die Blätter gelassen habe. Wenn die Blätter nicht verwelkt sind, dann war das ein Zeichen, das der Steckling Wurzeln gebildet hat. Die alten Blätter blieben dann dran. Irgendwann wurden dann auch neue Blätter gebildet. Diese Jungpflanzen sind aber bisher relativ langsam gewachsen.
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo !

    ich habe bis jetzt bei uns nur Pech mit Citrus Stecklingen ...

    In Italien braucht man nur was abreißen und in den Boden bohren und schon wächst es ... aber bei uns gehen sie mir immer ein ... :(

    Daß es auch im Wasserglas funktioniert hab ich noch nie gehört ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • paulche

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2010
    Beiträge
    124
    Ort
    Solms im Lahntal - Klimazone 7 b
    Dieses Jahr hatte ich mehrmals versucht Stecklinge zu bewurzeln. Ein Teil z.B. Citrange Troyer hat seine Blätter behalten und hat bald Wurzeln gebildet, ohne die Blätter zu verlieren. Ein Teil der Stecklinge hat seine Blätter verloren und lange keine Wurzeln gebildet. Einige dieser Stecklinge habe ich nicht weggeschmissen. Jetzt treiben diese Stecklinge der Citrange Troyer aus, nachdem sie 1/2 Jahr ohne Blätter im Topf standen. Also niemals aufgeben.
    Citrange Troyer o. Citromelo die selbst als Unterlage verwendet werden, brauch man also nicht veredeln.
    Citrus Ponderosa wird ja generell als Steckling aufgezogen.
    Mich würde insbesondere interessieren ob das bei Changsha x Poncirus(Hybrid 852) auch leicht möglich ist. Bisher ist es mir nicht gelungen diese Pflanze zu beziehen. Herr Voss versendet ungern.
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Dieses Jahr hatte ich mehrmals versucht Stecklinge zu bewurzeln. Ein Teil z.B. Citrange Troyer hat seine Blätter behalten und hat bald Wurzeln gebildet, ohne die Blätter zu verlieren. Ein Teil der Stecklinge hat seine Blätter verloren und lange keine Wurzeln gebildet. Einige dieser Stecklinge habe ich nicht weggeschmissen. Jetzt treiben diese Stecklinge der Citrange Troyer aus, nachdem sie 1/2 Jahr ohne Blätter im Topf standen. Also niemals aufgeben.
    Citrange Troyer o. Citromelo die selbst als Unterlage verwendet werden, brauch man also nicht veredeln.
    Citrus Ponderosa wird ja generell als Steckling aufgezogen.
    Mich würde insbesondere interessieren ob das bei Changsha x Poncirus(Hybrid 852) auch leicht möglich ist. Bisher ist es mir nicht gelungen diese Pflanze zu beziehen. Herr Voss versendet ungern.


    hallo paulche !

    Doch, voss sendet ohne probleme, musst ihn nur lang genug bearbeiten !:grins:

    Das problem ist aber das er immo keine chagsha hat !!

    Ich habe aber für die changsha eine andere (private) quelle entdeckt !

    ich habe von voss grade 2 wunderschöne pflanzen bekommen !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Mentha Piperita Stecklinge Gartenpflanzen 7
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    P Überwinterte Geranien-Stecklinge zurückschneiden? Pflanzen überwintern 14
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    M Stecklinge zu Edelreißer Obst und Gemüsegarten 1
    Supernovae Beerengehölze bewurzelte Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 5
    Linserich Buntnessel-Stecklinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    C Wie Fettblatt Cape Blanco durch Stecklinge vermehren? Kakteen & Sukkulenten 2
    Supernovae Aukube- und Wildrosen-Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 3
    B Basilikum Stecklinge Kräutergarten 2
    Bernd Ka. Wieso bewurzeln meine Dipladenia-Stecklinge nicht? Gartenpflanzen 5
    C Bogenhanf Stecklinge treiben aus, was nun? Zimmerpflanzen 6
    H Stecklinge nach wasserbewurzelung trocknen lassen vor dem einpflanzen? Zimmerpflanzen 4
    B Blaubeeren Stecklinge? Obst und Gemüsegarten 14
    H Drachenbaum-Stecklinge Zimmerpflanzen 2
    verbus Gummibaum schneiden und Stecklinge ziehen Zimmerpflanzen 15
    G Zitronenbaum-Stecklinge Blühen - was tun? Zitruspflanzen 6
    M Wie Freilandfuchsien umpflanzen? Eher Stecklinge? Gartenpflanzen 19
    Rosabelverde Zickzackpflanze vermehren - Stecklinge? Zimmerpflanzen 9
    E Paprika: Stecklinge ziehen - wurzeln nicht - werden befallen Obst und Gemüsegarten 14
    B Stecklinge überwintern Pflanzen überwintern 0
    J Stecklinge ziehen Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten