Staude?

Hallo!

Also, bei mir macht sie sich nicht breit und dabei bekommt sie den ganzen Tag Sonne.
Dabei dürfte sie sich ruhig mehr ausbreiten :D aber vllt. fühlt sich sich von den Phlox bedroht :rolleyes:

LG freedom

• Ich habe sie als Herbstanemone gekauft und ich kann bestätigen das sie sich sehr ausbreitet. Bei mir bildet sie Wurzelausläufer und neue Pflanzen schneller als ich gucken kann. Habe ich schon so viel von raus gerissen... :rolleyes: Habe sie in weiß und auch in diesem rosa - wenn noch einer Bedarf hat...

Hallo Sib!

Mal vorsichtig den Finger heb :cool:

Ich finde sie nämlich recht hüsch.
    Vllt. finden wir was zum tauschen,ansonsten Porto?

LG freedom,gespannt :eek:

na ja, vollsonne ist nicht der ideale lebensraum für herbstanemonen: die lieben es eher gern halbschattig mit frischen tiefgründigen, stickstoffreichen böden - vielleicht bist du deshalb bisher vom ausbreitungswahn dieser pflanze verschont geblieben...
    ich war mal froh, dass ich eine pflanze für den teil meines gartens gefunden hatte, den ich "schattengarten" bezeichne - das war vor jahren :( :rolleyes:

• Nabend!

Ich habe sie ja an dieser Stelle sozusagen schon übernommen.
    Meinst Du ich kann sie da noch weg setzen? Sie steht da ja jetzt mind. 5 Sommer lang schon und davor weiss es nur der liebe Gott :rolleyes:

LG freedom

• Meine stehen im Halbschatten - Sonne bis ca. 13 Uhr, danach Schatten vom Haus. Ich schicke dir mal eine PN freedom1

warum willste die umsetzen, sie scheint doch zu überleben? und wie gesagt, zu ideale standorte...

• Ich hätte nichts gegen ein bisschen Wucher :D
    Dann könnte ich sie auch noch an anderen Stellen im Garten verteilen :rolleyes:

VG freedom

• Zurück
    Oben Unten