Staude?

Hallo!

Ich bräuchte mal wieder Hilfe! Ich habe das was ,was immer um diese Jahreszeit an der selben Stelle wieder kommt.Es vermehrt sich nicht und wird eigentlich auch nicht grösser.
Ich hoffe man kann was auf dem Bild erkennen.

Fragezeichen2.webp

LG,freedom die schonmal vielen Dank sagt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hey, das Ding hab ich auch!
    Und keine Ahnung, was das ist, hab ich ebenfalls.:rolleyes:

gespannte Grüsse
    Stefan

• Ich hab´s mir jetzt mal genau angeschaut
    und tippe auf ewas Anemonenartiges...

Uups, die Nuß war schneller.
    Weißt Du auch welche Art das ist?

Grüsse
    Stefan, versucht dann mal, Samen zu ernten...

• Hallo,
    das ist eine wunderschöne Sommeranemone. Meine blüht noch nicht. Wenn man ihr einige Jahre Zeit läßt, wird sie größer, d.h. breitet sich aus. Hoffentlich steht sie nicht in der Nähe eines Obstbaumes. Mit Pflaumen geht es absolut nicht. Da geht der Baum meistens ein oder trägt keine Früchte.

Fanny du bist ein Schatz !
    Aber erst im Herbst,mein Garten ist im Augenblick etwas chaotisch,ich danke dir im voraus.

Zaubernuß freut sich drauf:D:D

Das sie was Anemonenartiges hat, dachte ich ja schon die ganze Zeit.

Ich sag mal schön Danke an alle:)

LG freedom,wieder etwas schlauer

Hallo,
    das ist eine wunderschöne Sommeranemone. Meine blüht noch nicht. Wenn man ihr einige Jahre Zeit läßt, wird sie größer, d.h. breitet sich aus.

Nein, es ist tatsächlich eine Herbstanemone. Die sind dieses Jahr wohl ein bisschen durcheinander, die Pflänzchen. Meine Herbstanemone blüht auch schon seit ca. 1 Woche. Letztes Jahr kam sie erst im August zur Blüte. Die Pflanze wird mit der Zeit breiter, aber zumindest bei mir vermehrt sie sich nicht unkontrolliert. Sehr angenehm.

Bin gerade mal raus und habe sie fotografiert- sie schlängelt sich mit ihren Blüten den "untenrum" etwas kahlen Pfeifenstrauch rauf. Wirkt malerisch - die Pflanze kann ich nur empfehlen.

LG

Eni

Anhänge

• IMG_3057.webp
      IMG_3057.webp
      195,3 KB · Aufrufe: 88
    tja, bei mir vermehrt die sich vollkommen unkontrolliert, sowohl durch samen als auich durch wurzelausläufer, denen sehr schwer beizukommen ist - ich führe keinen kampf gegen den giersch, sondern gegen die herbstanemone...

tja, bei mir vermehrt die sich vollkommen unkontrolliert, sowohl durch samen als auich durch wurzelausläufer, denen sehr schwer beizukommen ist - ich führe keinen kampf gegen den giersch, sondern gegen die herbstanemone...

Oh je, dann war ich wohl zu voreilig - und sie ist nur brav, wenn sie vielleicht nicht die optimalen Bedingungen vorfindet :?

Ich habe noch das alte Etikett gefunden..Anemone hupehensis-Japananemone-blüht Juli-August.
    Kommt hin, da sie immer um diese Zeit blüht. Allerdings bekommt meine erst am frühen Nachmittag Sonne.

Hallo,
    das ist eine wunderschöne Sommeranemone.

Ich habe sie als Herbstanemone gekauft und ich kann bestätigen das sie sich sehr ausbreitet. Bei mir bildet sie Wurzelausläufer und neue Pflanzen schneller als ich gucken kann. Habe ich schon so viel von raus gerissen... :rolleyes: Habe sie in weiß und auch in diesem rosa - wenn noch einer Bedarf hat...

• Zurück
    Oben Unten