Statuen, Figuren & Co

• Ja, so etwas sieht man nicht jeden Tag. :grins:
    Hätte gerne den Namen der "veritablen" Skulptur gewusst. War leider nicht zu recherchieren.

• Sehr schönes Thema, da will ich mich auch gern beteiligen.
    Darf ich vorstellen?: Das ist Kaiser Augustus der Erhabene (63 v.Chr. - 14 n. Chr.) in Kempten

IMG_9470-2.webp

• Hallo Poola,

ich mag auch alte Statuen und Grabsteine auf den Friedhöfen. Manchmal spaziere ich durch den "Alten Friedhof" unserer Stadt. Hier war früher ein Friedhof und jetzt wurde ein Stadtpark daraus gestaltet.

Nur der jüdische Teil des Friedhofs blieb erhalten. Dort sind die folgenden Aufnahmen entstanden:

:)
    Beeindruckende Arbeiten. Schön, daß man den alten Friedhof erhält. Vieles wird ja neu gemacht und so verschwinden nach und nach die alten Zeitzeugen.

Die hier sind vom Alten Südfriedhof in München :

IMG_2769-b.webp
    Das war ein Königlicher Bayerischer Leibarzt (1784-1851)

IMG_2888-b.webp IMG_2996-a.webp IMG_3012-a.webp IMG_3246-a.webp

• Wenn die alten Steine reden könnten, dann würden wir viele Geschichten erfahren.

:)

ein schöner Rücken kann auch entzücken

IMG_3725-2a.webp

das ist Neptun vom Neptunbrunnen in Lindau

IMG_3469-2.webp

diese Figur steht auf dem Bahnhofsgebäude in Lindau
    die Krähe wollte auch unbedingt mit aufs Bild

Was für ein unterhaltsamer Garten!, vor allem die Ziegel-&-Flaschen-Mauer find ich herrlich! Die Zentaurin und die Gesichter der Schachfiguren sind auch nicht übel. :LOL: Bestimmt wohnen da Menschen, mit denen man sich nicht langweilen kann.

Danke für's Bildermitbringen, Luise. :paar: Da möchte ich wohl auch gern mal rumlaufen!

War ja lange niemand mehr hier im Thread... :sleep: Ich wecke ihn mal wieder auf.

Hab paar sehr ansprechend künstlerisch gestaltete Tierchen vom Baumkronenpfad, die dort im Hainich als Originale vorkommen:

image002.jpg image003.jpg image004.jpgimage005.jpg image009.jpg

Bis ganz oben auf dem Aussichtsturm muss man aber erst mal sportlich kraxeln... o_O;)

Anhänge

• image007.jpg
      image007.jpg
      302,4 KB · Aufrufe: 158
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten