hi, heut hab ich mal die Beete wieder aufs Papier gebracht und entsetzt feststellen müssen , das in allen 4 großen Beeten , fast ausschliesslich nur Starkzehrer sitzen .
Beet 1 : Kartoffeln und Mais Paprika
Beet 2 : Zuchhini, Kürbisse, Tomaten, Tompinabur
Beet 3 : Blumenkohl und Tomaten und Mais
Beet 4 : Erdbeeren ( Schwachzehrer )
GH 1 : Tomaten
GH 2 : Melonen, Paprika und Gurken
nun meine Frage : eigentlich intersieren mich Schwachzehrer nicht vom Anbau mehr, so dass ich die eigentlich nicht anbauen möchte, nur weil ich jetzt mit Schwachzehrer dran bin. Reicht es denn dann aus , wenn ich die Beete im herbst mit Kompost vollhaue , dann Gründüngung raus , die im Frühjahr unterheben und dann beim Pflanzen nochmal dünge organisch (Hornspäne und Hornmehl)? Oder ruiniere ich meinen Boden. Wie macht ihr das denn ?
LG
Beet 1 : Kartoffeln und Mais Paprika
Beet 2 : Zuchhini, Kürbisse, Tomaten, Tompinabur
Beet 3 : Blumenkohl und Tomaten und Mais
Beet 4 : Erdbeeren ( Schwachzehrer )
GH 1 : Tomaten
GH 2 : Melonen, Paprika und Gurken
nun meine Frage : eigentlich intersieren mich Schwachzehrer nicht vom Anbau mehr, so dass ich die eigentlich nicht anbauen möchte, nur weil ich jetzt mit Schwachzehrer dran bin. Reicht es denn dann aus , wenn ich die Beete im herbst mit Kompost vollhaue , dann Gründüngung raus , die im Frühjahr unterheben und dann beim Pflanzen nochmal dünge organisch (Hornspäne und Hornmehl)? Oder ruiniere ich meinen Boden. Wie macht ihr das denn ?
LG