Ständig zugeparkt-was tun?

tina1

0
Hallo,

unsere Einfahrt ist in der Woche stets zugeparkt. Manch Fahrzeugführer steht dort mitunter länger als 30 min und kaum ist das Auto weg, kommt der nächste Sünder.
Wir wohnen im Verkehrsberuhigtem Gebiet, das Parken ist nur auf der gegenüberliegenden Seite, aber auch nicht in der gesamten Straße zulässig und durch ein Zeichen ausgewiesen.
Meine Einfahrt ist als solche deutlich zu erkennen und auch daß der Nachbar gegenüber eine Doppelgarage hat, kann jeder sehen.
Egal, ob nun genau vor meiner Tür oder auf gegenüberliegender Seite, wenn dort ein Fahrzeug steht, kann ich nicht weg.
Heute hat ein Fahrer den Vogel abgeschossen. Am Straßenrand gegenüber stand ein Pkw und der nächste Volldepp stellte sich genau vor unsere Einfahrt. Nicht nur, daß ich mal wieder meinen Tagesablauf nach fremden Leuten planen mußte, die schmale Straße war kaum noch durch einen Radler zu befahren.
Was kann man tun, um
1. nicht ständig wie ein Bittsteller fremde Fahrzeuglenker zu suchen und höflichst bitten, die Einfahrt zu räumen. Man handelt sich zu 99% dumme Antworten ein oder gar wird einem mitgeteilt, gleich eine in die Fresse zu bekommen.
2. den Abschleppdienst zu rufen und auf den Kosten erst mal sitzen zu bleiben und sich auch noch unbeliebt zu machen?

LG tina1

Anhänge

• PIC00299.webp
    PIC00299.webp
    310,5 KB · Aufrufe: 145
  • PIC00219.webp
    PIC00219.webp
    297 KB · Aufrufe: 132
  • hallo tina,

um um das dumme gefasel der falschparker zu kommen,
    hilft folgendes:

kennzeichen aufschreiben,
    polizei anrufen und das kennzeichen durchgeben.

sie ermittelt den halter des pkw`s,
    ruft bei ihm zuhause an, kommt keine verbindung zustande, ruft die polizei den abschleppdienst, sie ist zwischenzeitlich bei dir und schaut sich den vorfall an.
    die kosten bekommt der halter dann zugeschickt, egal ob er zwischenzeitlich schon gekommen ist oder nicht.

• In vielen Bundesländern kann man mittlerweile über eine Online-Wache eine Owi-Anzeige erstatten.
    Foto mitschicken auf dem der abgesenkte Bordstein und das Kennzeichen gut zu erkennen sind. Das beschert dem Falschparker zumindest erstmal ein Ticket.

Ob die Polizei abschleppen lässt würde ich im Vorfeld (mit Deinen Fotos hier) mal im Vorfeld ergründen.

• Zurück
    Oben Unten