Stachelbeeren reifen schlecht

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapha

Guest
Wie siehts bei euren Stachelbeeren aus ?

Meine hängen nun schon seit Anfang Mai am Strauch , wachsen aber nicht recht , sind hart und ohne Geschmack .
Da es nun die Woche wieder kälter wird , gibts wohl wieder einen Stop .

• Meine sind zwar schön groß, aber auch noch weit entfernt von reif. Denke mal, das dauert dieses Jahr wegen des kalten Frühjahrs einfach länger.

Auch bei meinen Johannisbeeren werden gerade erst mal die ersten Beeren rosa.

Hallo Petra,
    hast du sie ab und zu gewässert? Sie haben wie auch Himbeeren und Johannisbeeren einen hohen Wasserbedarf.

Besonders bei unseren Himbeeren haben wir jedes Jahr festgestellt, dass sie trotz Mulchens ohne Wässern nicht reif werden - sogar, wenn's hin und wieder regnet.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• hallo

mein stachelbeeren sind schön gross - aber auf der einen seite von der sonne total verbrannt und ansonsten noch grün und hart

dauert dieses jahr wohl um einiges länger bis wir ernten können

• @Moorschnucke
    Wasser bekamen sie am Anfang leider mehr als genug ;) :)
    Aber als es warm wurde bekamen sie von mir alle 2-3 Tage Wasser , wie alles andere auch .

Ja denke auch das sie wirklich verzögert sind .
    Die roten Johannis sind im moment rosa und die schwarzen noch grün .

Unsere Himbeeren trieben gar nicht aus .
    Ausser einer welche aber in ca .30 cm stehen blieb .
    Die Aronias stehen auch irgendwie still .

Dafür sind die Brombeeren gut gewachsen .

• Meine Stachelbeeren sind auch noch recht klein und hart--- ich werde jetzt einfach noch ein paar Wochen warten, so richtig schön warm war es ja erst ein paar Tage.
    Ich denke, das braucht einfach noch Zeit, durch den langen Winter sind die Pflanzen alle in paar Wochen hinterher.

• Zurück
    Oben Unten