Sprung vom Rande des Weltalls

Hallo,
wer schaut sich diesen Rekordversuch des Österreichers Felix Baumgartner an?
In knapp einer halben Stunde wird er aus 36 km Höhe aus einem Heliumballon springen und ca.6 Minuten auf die Erde zu schweben.

• egal ob sechs oder 15 Minuten - vielen herzlichen Dank für den Tipp Charlotta. :pa:

Der Ballon ist 180 Meter hoch und hat das Volumen eines großen Fußballstadions - Wahnsinn.

• Hallo Charlotta,
    der freie Fall soll ca. 5 min dauern, allerdings bis B. unten ankommt, dauert es etwa so lange, wie Okolyt geschrieben hat.

Und zunächst "schwebt" B. nicht, denn die Schallgeschwindigkeit beträgt 1125 km/h und die erreicht er wohl in ca. 30 sec:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/panorama/thema/Rekordsprung-aus-ueber-36-Kilometern-Felix-Baumgartner-ist-gestartet;art201586,2666978

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Phänomenal finde ich die Teleskop-Aufnahmen des Riesen-Ballons und natürlich die Ausblicke auf unsere Erde.

• War das spannend!!!!!!

Und so schön, dass er heil wieder unten ist:D

Erinnert sich von euch noch einer an die Mondlandung (wenn's denn eine war?!?!)
    Mein GöGa meinte, dass ist "wie Mondlandung, nur andersrum".
    Passt schon irgendwie

LG
    Elkevogel

Hallo Zusammen!

Bis auf einige Aussnahmen hab ich die ganze Zeit geschaut und fand es unheimlich spektakulär. Wenn ich an die jahrelange Vorbereitung denke, die Kosten und den wahnsinnigen Trieb dies machen zu wollen...beeindruckend. Mir jucken gleich wieder alle Narben (und die sind nur vom Fahrradfahren hi,hi).

Wenn ich an frühere Veranstalltungen denke, egal ob Extremsport, Rekordversuch oder anheimelnde Tätigkeit - irgendwo war immer ein RedBull Zelt aufgebaut. Ich persönlich finde das alles "cool", Geld hin oder her.
    Wie der freigeistige Richard B., der mit seinem Konzern Steve Fosset und sich selbst viele Träume bzw.Ziele ermöglicht.

Über die Sinnigkeit solch zweifellos lebensmüder Aktionen läßt sich eh nicht streiten. Ich kann es schon etwas nachvollziehen und finde es interessant, beeindruckend und auch bewundernswert, wie solche Menschen immerwieder neue Herausforderungen angehen (und sei es nur die Bekämpfung von Unkraut und Moosrändern hi,hi).
    Schön, wenn die Flut der durchgeknallten Adrenalinjunkies und Abenteuerer nie abreißt. Ich sehe sie ja spätestens im Guinessbuch wieder...

Bewunderndes Grüßle!

Dafür 2,5 oder fast 3 stunden hochfahren für 5 min runterfliegen und dann kostet das eben mal 50 mio €
    Ich würde das nicht machen.

tut mir leid, aber ich habe wenig Verständnis dafür wenn man für lebensmüde Aktionen die die eigene Gesundheit gefährden Millionen ausgibt die man in Hilfsaktionen/projekte hätte investieren können.

Ich habe dann auch keinerlei Mitleid wenn doch etwas passiert.

tut mir leid, aber ich habe wenig Verständnis dafür wenn man für lebensmüde Aktionen die die eigene Gesundheit gefährden Millionen ausgibt die man in Hilfsaktionen/projekte hätte investieren können.

Ich habe dann auch keinerlei Mitleid wenn doch etwas passiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Mateschitz

das Projekt dient unter anderem sicher dazu, um die Marke Red Bull weltweit bekannt zu machen, ich denke er hats damit geschafft. Mateschitz spendet sehr viel an Hilfsprojekte wie du bei wikipedia lesen kannst :)

• Zurück
    Oben Unten