Spritsparer - Top oder Flop?

M

MFin

Guest
Habe leider kein Unterforum für eine Autofrage gefunden - bitte ggf. verschieben. Danke!

Eine Frage an die Autospezialisten unter Euch: Was haltet Ihr von diesem Stecker für den Zigarettenanzünder: http://www.andoo.de/kraftstoff-sparen-geld-sparen-1451127.html

Habe es auch noch in einem anderen (seriösen) Katalog für nur 20 € gefunden aber ist die versprochene Einsparung überhaupt möglich? Alle, die ich bis jetzt gefragt habe, meinen NEIN.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

• Jeder will Sprit sparen, diesen Weg halte ich für erfolgsversprechender, lies mal:

renault-trucks.de/premium-optifuel-optifuel-solutions-de/kraftstoff-sparen.html

Warum so viel Aufwand wenn es so einfach mit dem Zigarettenanzünder ginge?

Um das Zigarettenanzünder-Ding als Betrug einzuordnen muß mal kein Autospezialist sein, das ist doch offensichtlich Dummenfang. Kauf Dir so einen Sch**ß bloß nicht, ist rausgeschissenes Geld.:)

selten so gelacht. Bauernfängerei der übelsten Sorte.
    Was soll das für ein seriöser Katalog sein? der in dem Vergaserinnenbeleuchtung und Kolbenrückholfeder verkauft werden ?

• ich würde sagen:
    das ding ist klasse,
    du legst dein geld damit an,
    leider kannst du später dein angelegtes geld nicht mehr holen,
    aaaaaaber dafür diese firma

Bis zu 15% Einsparung?
    Wahnsinn, da bau ich mir doch gleich zwanzig solche Dinger ein und mach
    dann ne Tankstelle auf...:d

• Das sind ja 4 Löcher mit Deckel Tina ...hmmm
    Parkgroschen aufbewahren - Halterung für Lippenstift-
    Halterung für Schreibstift - und das 4 ist falls du noch
    eine 2 farbe Lippenstift brauchst.

:D

Danke Euch Allen für die Antworten, ich dachte mir ja schon, dass es wirklich nur ein Flop ist.

selten so gelacht. Bauernfängerei der übelsten Sorte.
    Was soll das für ein seriöser Katalog sein? der in dem Vergaserinnenbeleuchtung und Kolbenrückholfeder verkauft werden ?

Der Katalog heißt "Die moderne Hausfrau" und gehört zum Versandhaus Walz. Ich denke mal die sind schon seriös und NEIN, es werden weder Deine beiden Artikel verkauft noch kannst Du da verchromte Zündfunken oder farbigen Getriebesand bestellen! ;):grins:

watt ein schwachsinn. aber wahrscheinlich blinkt das ding noch in verschiedenen farben und sieht cool aus.;)
    Na dann wäre es doch wenigstens sein Geld wert! ;) Aber keine Ahnung, habs noch nicht in Action gesehen. :d

Wenn's rosa leuchtet könnte es ja noch gefallen, aber ... was viel schlimmer ist ...
    es blockiert den Zigarettenanzünder!. . .

Den brauche ich eh nicht - ich rauche nicht im Auto. :p

Der Katalog heißt "Die moderne Hausfrau" und gehört zum Versandhaus Walz. Ich denke mal die sind schon seriös

Mein Vater hatte mal so einen Katalog, hmm, habe mir da meine Meinung gebildet.
    Ich denke der "Sprit-Sparer" ist kein Einzelfall in diesem Katalog, es gibt dort weitere vergleichbare "hochwertige" Produkte.

Gecheckt, ja, ist so, alles Abzocke, naja, vielleicht sind einige Teile brauchbar, aber der überwiegende Rest: Müll und Abzocke. Sorry. :)

Der Katalog heißt "Die moderne Hausfrau" und gehört zum Versandhaus Walz.
    Da bin ich auch Kunde, allerdings hab ich da in 2 Jahren vielleicht für 40€ gekauft (ingesamt), da kauf ich nur wenn was reduziert ist was ich eh brauche, meist für den Haushalt oder wenn was total hübsches an Deko drastisch reduziert ist. Aber ich schau mir halt gern so 'nen Schnickschnack an, wohl wissend das jeder Katalog-Fritze seinen Kunden alles Mögliche oder Unmögliche andrehen möchte um Umsatz zu machen. Die MH ist insoweit seriös das man das Geld anstandslos und sofort zurückbekommt wenn was nicht gefällt oder nicht ok ist, das heißt aber nicht das sie nicht neben guten brauchbaren Sachen auch Sachen verkaufen die nix taugen.
    Lieben Gruß
    Marianne

Ich finde solche Ideen gut!
    Je mehr Geld man für so Schnick-Schnack ausgibt ,desto wenniger bleibt für Sprit übrig , also spare ich damit Sprit ist doch logisch und somit keine Lüge !:d

Die MH ist insoweit seriös das man das Geld anstandslos und sofort zurückbekommt wenn was nicht gefällt oder nicht ok ist, das heißt aber nicht das sie nicht neben guten brauchbaren Sachen auch Sachen verkaufen die nix taugen.
    Lieben Gruß
    Marianne

Na das findet man doch in fast allen Katalogen: Sachen für die das Geld rausgeschmissen wäre.

Technisch ganz einfach erklärt, der "ZigAnz." wird von der Batterie direkt versorgt, dazwischen eine Sicherung (max. 15 A bei 12 V), so ein "Schrottstecker" hat keinerlei Zugriff auf das Motormagnement, also wird der Verbrauch oder sonstige Infos (z. B. Spannung der Batt.) in keinster Weise beeinflusst!
    Bei diesem Preis und den angeblichen Vorteilen handelt es sich schon um vorsätzliche Käufertäuschung, also rechtlich mehr als bedenklich!

Will jemand echt Sprit sparen = Auto stehen lassen!!!

Gruss Biofreak

Na das findet man doch in fast allen Katalogen: Sachen für die das Geld rausgeschmissen wäre.
    Eben, deshalb ist das Wort seriös in Zusammenhang mit irgendeinem Katalog ziemlich dehnbar, man kann denen halt nicht alles glauben.

Habe es auch noch in einem anderen (seriösen) Katalog für nur 20 € gefunden
    :)
    Lieben Gruß
    Marianne

Technisch ganz einfach erklärt, der "ZigAnz." wird von der Batterie direkt versorgt, dazwischen eine Sicherung (max. 15 A bei 12 V), so ein "Schrottstecker" hat keinerlei Zugriff auf das Motormagnement, also wird der Verbrauch oder sonstige Infos (z. B. Spannung der Batt.) in keinster Weise beeinflusst! . . .

Gruss Biofreak

Danke für die kurze verständliche Erklärung (bin selber nicht so der Autotechniker). :pa:

Kaufen werde ich das Teil natürlich nicht, nachdem Ihr mir einstimmig alle abgeraten habt.

Danke noch mal!!!

Hallo zusammen, hab gerade gesehen dass hier über den "Spritsparer" diskutiert wird.
    Dass das Ding nichts taugen kann ist eigentlich relativ logisch, aber hat zufällig schon mal irgendjemand rausgefunden wie das Ding denn angeblich funktionieren soll?
    Viele Grüße
    Michels1987