Sprecht ihr mit euren Pflanzen?

Lächel

Dank euch für eure super beiträge selten so gelacht :D Muss mal mit dem Rasenmäher reden ich glaube er ist böse auf mich .Er will und will nicht anspringen.Vollgetankt is er ja vielleicht hat er verstopfung:rolleyes::D

lg.quaxi:cool:

• Natürlich spreche ich mit den Pflanzen......
    Ich habe unserem Hibiskus freundlich geraten endlich auszuschießen,sonst landet er auf der Komposthalde.
    Siehe da,er hat sich besonnen und die Blätter kamen und nun setzt er Blüten an.
    Ich habe dem Samen der Engeltrompeten (übrigens von Anna)erzählt wie enttäuscht ich bin,weil einfach nichts aufkommen wollte.
    Nun haben wir einen leichten Trompetenüberschuss.
    Ich habe unseren Rosen gesagt,das ich ihre Blüten so gerne sehe.
    Nun blühen sie in allen Farben.
    Ich habe unseren Odies gesagt,das ich sie schon schön beschnitten habe.
    Siehe da sie kommen beide lustig und vergnügt wieder.
    das sind nur einige Beispiele.
    Aber es hilft anscheinend doch......

oder sollte es vielleicht doch am richtigen Dünger liegen ?

LG Elke

• Natürlich rede auch ich mit den Pflanzen. Gerade eben wieder.

„Entschuldige Blümchen“ – Weil ich drauf getrampelt bin oder es zu wenig/zu viel Wasser bekommen hat.
    „Entschuldige Glücksklee“ – Weil ich den Sprenger zu dicht dran gestellt habe und nun die Blätter und Blüten von dem vielen Wasser daniederliegen.

„Feines Blümchen“ – Weil die Engelstrompete schon sooo viele große Knospen hat, die Sämlinge und Stecklinge prächtig gedeihen, der Enzianstrauch schon kräftig blüht … usw. usw.

„Wenn Du verdammtes Ding nicht wächst/blühst kommste auf den Kompost“ – Wenn was absolut nicht will.

Unkraut wird übelst beschimpft - "Sch*** Zeug verp*** Dich" oder so ähnlich. Komischerweise hilft das meißt nicht.

Und ich rede nicht nur in Gedanken mit den Pflanzen, sondern laut. Naja halblaut.

@luise
    Musikbeschallung bekommen meine Pflanzen auch. Allerdings eher Rock und Pop.;)

Gruß Anita

• Zurück
    Oben Unten