Spielplatz für Rosen @Balkonien! :)

hoffe mein "spielplatz" ist dann langsam mal fertig .. :) nun gehts ab zum nachtdienst.. *Stöhn*...

Du bist ein super tapferer junger Gärtner, es macht so viel Spaß, Deinen Enthusiasmus zu lesen.
Auch noch in der Fußballzeit zur Arbeit, das ist hart. :grins:
Bist Du Sanitäter?

Die Rosen werden übrigens nicht verbrennen, in den Aufzuchtskästen von Hanf und Co. (wo der Begriff "GrowBox" ja geboren wurde) werden auch reflektierende Folien benutzt.

Beste Grüße
Doro

• moin :)

thanx & so ähnlich, gesundheits- und krankenpfleger wies nun so schön heisst... und eben pflegte ich meine frisch umgetopfte sea foan gleich weiter... die verlor fast alle blüten *snif*.. naja, half dann bischen nach.. hoffe die erholt sich auch so schnell wie meine da vinci.. wobei die noch weeeeeit weg vom blühen/blüten ist :( .. würde übrigens so gerne mal eien zeitraffer-aufnahme machen.. dummerweise kann das mein camcorder nicht... mhh aber mal sehen.. das ist echt wahnsinn wie schnell die babys wachsen etc :) da kann man fast zugucken.. von tag zu tag so tolle veränderungen :)

ps: ich informierte auch schon die stadt mannheim die die bäume vor meinem balkon mal bischen rasieren soll *ggggggggg* sind gefährlich!! ähhhm ;) äste fallen als ab *g* ähm.. und dann hätten meine babys noch länger licht :) ..

pps: ja, denke auch das das mit der folie gut klappen wird. ist ja nur ne kleine unterstützung den viel wird die so eh nicht bringen. der winkel müsste aber passen damit die pflänzchen auch weiter unten mehr licht abbekommen... und witzig das man im WWW fast nur hanf-seiten findet wenn man was zum thema "grow" sucht ;) ...

lg & naaaaaacht
    adam

Rosen verzaubern den Garten

"Eine Rose muss Zeit haben, sich zu entfalten, je edler die Rose, desto länger braucht sie, um ihr Aufblühen zu zelebrieren.
    Blatt für Blatt auszurollen und zu feinster Seide zu glätten, bis sie schimmert und leuchtet, ganz besonders frühmorgens, wenn die Perlen des Taus wie verschwenderisch und sorglos verteilte Juwelen ihre Schönheit noch steigern."

• Morgen Adam...

Ich hätte da wieder mal was zu bedenken zu geben... hust... ;)

+ weiter oben langzeitdünger +

Ähm... Rosen sollten vor dem Winter etwas Zeit haben, um zu verholzen und in der Zeit dann nicht mehr gedüngt werden (ab Spätsommer/Herbst) - dann sind sie nicht so frostanfällig... Oder was machst Du im Winter mit Deinen Hübschen?

(Bei uns gibts gerade in sonem "Billig"-Laden Frostschutzvlies fürn Euro... Sie sind schmal und lang - weiß nicht, ob die Über Deine Rosen passen könnten - für meine wird das zu eng... :mad:)

Die Folie sieht gut aus! Drücke mal die Daumen, dass sie auch hilft (hier ist ohnehin Sonne Mangelware... ob´s dieses Jahr vielleicht einfach am Sch*Wetter liegt?)

• mhh also in diversen youtube videos wurde gezeigt das man KÜBELrosen am besten an 2 stellen mit langzeitdünger beglücken sollte:

PS: und der Sommer hat doch noch gar nicht angefangen !!! :((((((((((
    Zumindestens hier in Mannheim...

DSC00567_small.jpg

nochmalls bischen "umgebaut" und "umgebuddelt" ;) .. die sea foan steckt nun in einem viel zu kleinen balkonkasten und teil der wurzel ist fast sichtbar.. naja.. aber mini gewächshaus & growgel etc ist schon bestellt. ziehe mir stecklinge wenn ichs dann zur rettung kurz-schneide :)

DSC00607.jpg DSC00592.jpg DSC00596.jpg DSC00603.jpg DSC00604.jpg DSC00601.jpg

• ..und da meine rosen mir momentan nicht mehr viel zum rumschnibbeln lassen legte ich mir für die zeit was neues zu ;) ->

DSC_0021.jpg DSC_0012.jpg DSC_0023.jpg

PS: sogar meine freundin schreit immer schon gleich los dass ich ja ihre 2 neuen rosen in ruhe lassen und nicht wieder beschnibbeln soll.. ;) :( ...