Spenden für Tiere und Natur

Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Es ist sicherlich ein heikles Thema. Aber ich möchte doch mal einige dazu bewegen, die keine Kinder haben so wie wir.

GG und ich haben ein Testament gemacht. Wir haben keine Kinder. Uns ist der Tierschutz sehr wichtig, und natürlich die Umwelt.
Wir sind Mitglied beim WWF und Nabu und wünschen uns eine gesunde "Umwelt".
Vielleicht können von Euch auch etwas ändern, indem sie "nach"denken:)
 
  • Inga,
    mir ist Tierschutz auch sehr wichtig, aber ich spende nicht an überörtliche
    oder weltweite Vereine.
    Ich mache das hier, in der Umgebung.
    Beim privaten Tierheim, beim Gnadenhof, oder da, wo ich sehe, daß was fehlt.
    Bei den " Großen " habe ich immer das Gefühl, daß das Geld in irgendwelchen
    dunklen Kanälen verschwindet, und das Wenigste da ankommt, wo es sein sollte.
     
    Also ich finde den Tierschutz auch sehr wichtig, aber ich schließe mich da jolantha an. Ich gebe lieber dem örtlichen Tierheim etwas Geld und weiß, dass dieses auch vollkommen den Tieren zu Gute kommt. Wer weiß wie viel des gespendeten Geldes bei WWF auch den Tieren zu Gute kommt.
     
  • Leider fließt bei gróßen und bekannten Helfern viel Spendengeld allein in die Verwaltung, da sie aber auch emens wichtig sind ,denn nur große Organisationen wie Greenpeace, Nabu etc. können an Öffentlichkeitsarbeit viel bewegen, sollte man Spenden aufteilen finde ich, also auch die mit kleinen Beträge unterstützen, muss ja nicht die gesamte Summe sein die man zur Verfügung hat.

    Ansonsten finde ich es auch gut wenn man vor Ort hilft oder selber Tiere aufnimmt wenn man Platz und Zeit hat, hatte auch meinen Hund aus dem Tierheim, muss ja nicht immer ein Rassetier für viel Geld sein und die sind so dankbar wenn sie ein Zuhause finden.
    Viele schrecken davor zurück weil sie durch oft schlechte Erfahrungen ein bisschen länger Eingewöhnungszeit brauchen, ebend mehr Geduld aber sie geben einem dann sooooo viel zurück!!! :)

    Da ich im Moment kein Tier halten kann , kümmer ich mich nun um die Vogelfütterung oder geh schon mal zur Wildschweinfütterung, ich denke jeder kann so etwas tun.
     
  • Ich schaue mich auch lieber in meiner Umgebung um. Es gibt zum Beispiel auch sehr interessante Startups wie "Tierheimhelden" oder "Band-Box" und so weiter wo man auch selber Investieren kann oder wenn man kein Geld übrig hat, kann man sich selber einbrigen.

    Gruß
     
  • Zurück
    Oben Unten