Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

Super @Pyromella, hört sich gut an.
Die süße Kondensmilch musste ich grad gockeln kannte ich nicht, dass man keinen Zucker mehr braucht verstehe ich jetzt auch,die hat ja 50% Zucker😲 Ich werde es dann mit Zucker/Traubenzucker probieren.

Kannst deinen Kollegen bitte mal fragen ob er einen EL Stärke meint und ungefähr wieviel Früchte??

Das andere bekomme ich dann schon selber hin.😉

• Früchte vom Gewicht wohl genauso viel wie Kondensmilch oder Sahne, also 1:1:1.

Ich muss schauen, wann ich den Kollegen wiedersehe, ich bin nur Montag und Dienstag in der Gruppe, wo der Kollege zugehört - und für heute hatten wir unsere Pause mit der ganzen Gruppe schon. Es kann also bis nächste Woche Montag dauern. Der Kollege arbeitet im Neubau, ich im Altbau, im Arbeitsalltag laufen wir uns oft tagelang nicht über den Weg.

Danke, eilt überhaupt nicht.
    Das Verhältnis der Flüssigkeiten von Kondensmilch und Sahne zu den Früchten kommt mir allerdings viel vor…
    Ich habe noch ein anderes Rezept gefunden, das probiere ich erst mal aus.

• Ja, wir hatten schon mal paar Seiten vorher darüber gesprochen, vom ruckzuck Eis für die Enkelin.
    ….. ich dachte das 👍 wäre für die 1:1:1 bei Pyro gewesen.

• @luise-ac und Eisprofis hat schon jemand mit der Kondensmilch Eis gemacht?
    es gibt leute, die kochen diese gezuckerte kondensmilch mehrere stunden in der geschlossenen dose und erhalten dadurch karamellsauce, die sie als variegato einsetzen.

(für mich persönlich ist dieses produkt ein no go. Ich nutze frische Milch und Sahne.)

Mango-Limetten-Eis
    • 250 g Mango
    • Limettensaft (2 Limetten)
    • 200 g Kokosmilch
    • 100 g Sahne
    • 50 g Agavendicksaft
    • Geriebene Limettenschale (nach Belieben
    • Zauberpulver, das mit den Hörnern
    Meine zweite Portion (man gönnt sich ja sonst nix)

z58zm5fd.jpg

• Zurück
    Oben Unten