so, das hab ich gefunden und auch in meinem kleinen Garten gelegt...
"Eine einzigartige Rasensamenmischung lässt den Rasen aussehen wie in den Mittelmeerländern. Die Halme sind etwas gröber als bei einem "normalen" Rasen und liegen recht flach auf dem Boden. Auch für halbschattige Lagen geeignet.
Ein neuer Star am Rasenhimmel! Nach über 4 Jahren Entwicklungsphase ist ein Rasen entstanden, der seinesgleichen sucht. Ziel war es, einen extrem dichten, sattgrünen und homogen aussehenden Rasentyp zu entwickeln, ohne dass der Kunde einen erhöhten Pflegeaufwand betreiben muss. Die Farbe gleicht dem Rasen, den man aus südlichen Ländern kennt, wobei die Saat so zurückgezüchtet wurde, dass der Rasen viel feiner und nicht so grob ist. Ein weiterer Vorteil ist seine Eigenschaft, gegen Trockenheit besser resistent zu sein als andere Rasentypen. Seine flachere Wuchsform bringt eine Schnittgutreduzierung von fast 40% mit sich. Ein weiterer Vorzug dieses Rasens ist, dass er sich auch für halbschattige Lagen eignet. Fazit: Maximale Optik, geringerer Pflegeaufwand und überdurchschnittliche Belastungsfähigkeit zeichnen diese neue Rasensorte aus."
Zu finden bei **************
Ich habe ihn vor 3,5 Wochen gelegt und er ist sehr gut angewachsen, wächst sehr gleichmäßig und nicht sooo viel ( 1x wöchentlich mähen mit wesentlich weniger Schnittgut wie vorher bei dem selbst gesätem).
Vielleicht konnte ich euch ja etwas helfen....