Sorte: Tiger F1

@ Sylvia

Nur gut, dass es mich gibt! Ich halte Dein Hirn auf Trapp! :grins:

Okay, Silvia, Marius! Da hab ich jetzt immerhin eine grobe Vorstellung zur Sorte. Das ist schon einmal seeeehr viel Wert.

Vielleicht darf sie dieses Jahr in meinen Garten - ich weis es aber noch nicht. ;)

Grüßle, Michi

• Hi Michi,
    das ist das schwerste an unserer Sucht, welche Sorten dürfen- können diese Saison in meinen Garten, Balkon ....
    Es gibt zu viele Schöne, alle will man unbedingt haben, aber der böse Platz, der reicht nicht!!!

Die Tiger überzeugt nur im Aussehen, Geschmack ist eher mittelmäßig, also eigentlich kein Muss... bei mir gehts ja auch in erster Linie um Geschmacklich gute Tomaten, an 2. Stelle steht aussehen, die "Blauen" find ich dagegen fast schon ein Muss;)

• Marius, waren die blauen im Geschmack gut bei dir? Meine waren vom Geschmack eher durchschnittlich. Aber das Aussehen dagegen top!
    Ging auch - aber so besonders sind die gestreiften ja nicht, gibt ja die auch schon einige andere, darunter auch Tigrella...
    Blaue sind dagegen was ganz besondres.
    LG

Bei mir waren die blauen Sorten eher schwach im Geschmack. Ich hatte die OSU Blue, die P20 Blue, die Blueberry und noch mal zwei (die ich namentlich nicht nennen will) angebaut. Und davon ganz viele Pflanzen. Weil ich die als Kreuzungspartner einsetzen wollte. Aber die Pläne hab ich verworfen. Sie haben sich als ungeeignete Kreuzungspartner in Hinsicht auf Geschmack entpuppt. Okay, sie waren nicht gänzlich schlecht. Aber die Messlatte ist hoch gesteckt...

Dieses Jahr dann auf ein Neues, sofern mir der Zoll kein Strich durch die Rechnung macht, gibt es dieses Jahr neue Sorte. Die versprechen mehr an Geschmack.

Achja, Marius. Und was die Gestreiften angeht: Ich weis ja nicht welche Sorten du anbaust, aber es gibt soooooo viele toll schmeckende gestreifte Sorten. Ich versteh garnicht was du da has(s)t...

Grüßle, Michi :rolleyes:

• Bei mir waren die blauen Sorten eher schwach im Geschmack. Ich hatte die OSU Blue, die P20 Blue, die Blueberry und noch mal zwei (die ich namentlich nicht nennen will) angebaut. Und davon ganz viele Pflanzen. Weil ich die als Kreuzungspartner einsetzen wollte. Aber die Pläne hab ich verworfen. Sie haben sich als ungeeignete Kreuzungspartner in Hinsicht auf Geschmack entpuppt. Okay, sie waren nicht gänzlich schlecht. Aber die Messlatte ist hoch gesteckt...

Dieses Jahr dann auf ein Neues, sofern mir der Zoll kein Strich durch die Rechnung macht, gibt es dieses Jahr neue Sorte. Die versprechen mehr an Geschmack.

Achja, Marius. Und was die Gestreiften angeht: Ich weis ja nicht welche Sorten du anbaust, aber es gibt soooooo viele toll schmeckende gestreifte Sorten. Ich versteh garnicht was du da has(s)t...

Grüßle, Michi :rolleyes:
    Warum willst du die nicht nennen???

Klar gibts diese gutschmeckenden Gestreiften - die Tiger gehört sicherlich nicht dazu, Tigrella ist super! Das hab ich damit gemeint ;-)

Soso... hat und liest sich für mich irgendwie ganz anders... ;)

Aber Badenser und Schwoba schwätzen woll 'ne ganz unterschiedliche Sprache... :pa:

Grüßle, Michi :-P

• Zurück
    Oben Unten