Sonnenschutz für Terrasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnenschirme hatten wir zuerst. Zwei Stück, jeweils 3 m Durchmesser. Die haben aber nicht gereicht, weil unsere Terrasse 3x8 m groß ist und genau Richtung Süd liegt.

• Aber du brauchst doch nur die Sonnenschirme, damit die Sonnenstrahlen dich nicht blenden und nícht für die ganze Terrasse oder?

Doch für die ganze Terrasse. Denn dort hält man es im Hochsommer ohne Komplettbeschattung echt nicht aus.

• Doch klar! Die ist 5,50 m breit und kommt 3,50 m raus. Das bringt schon ordentlich Schatten. Ich hatte ja das Thema eröffnet, bevor wir die Markise hatten.

Hi Melanie,
    so eine freistehende Markise, wie von OlliLisa gepostet, hätte den Charme, daß ihr sie sehr schnell haben könntet.
    Solltet ihr über eine "langfristige Lösung nachdenken, dann wäre evtl. so eine Terrassenüberdachung die richtige Alternative....
    Wir haben quasi zusätzlichen Wohnraum generiert durch unsere Überdachung. Vom Frühjahr bis in den Spätherbst spielt sich das Leben draussen ab :-)

So was haben wir auch :)
    Wir wollten auch unsere Terrasse etwas verschönern, da unser Terassendach sehr alt und auch relativ mies aussah haben wir uns richtig gut beraten lassen von der Firma Sodona (http://www.sodona-terrassendach.de/). Die haben uns ein tolle Alu Terrassenüberdachung vorgeschlagen und auch gezeigt wie das ganze aussehen würde. Also uns hat es auf Anhieb gefallen, da mussten wir auch zuschlagen. :)
    Noch ein paar nette Blumen gepflanzt und schon sah das ganze wie eine Neu Terrasse aus. Na klar hat auch der Grill seinen Platz gefunden, uns kann der Regen jetzt auch nicht die Party vermiesen.
    Und noch dazu haben wir uns bei der gleichen Firma so ein Alu Carport angeschaft

Anhänge

• Unbenannt11111.webp
      Unbenannt11111.webp
      43,3 KB · Aufrufe: 540
    Hallo. Weiß ja nicht,ob es hilft. Aber ich habe mich für eine Terrassendach aus Alu entschieden. Ich habe diese grade gekauft bei einen Hersteller der das dach selber herstellt ganz individuell so wie ich es wollte ich habe mich für eine Markiese auf dem Dach entschieden Bilder Folgen nächste woche gehts los. Hab lange schon hin und her überleget ob nur Markiese oder Terrassendach. Naja jetzt ist es beides. Ich bin schon so aufgeregt:cool::cool:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten