Sonnenhut Echinacea 2015

• Ersteller Ersteller goldi1965
  • Erstellt am Erstellt am
  • Kapuzine,

hier kann sich jeder einklinken der was zum Sonnenhut zu sagen hat. :)

Ja, es ist eine der Lieblingsspeisen.:(

• natürlich mein ich die Schnecken.

Schneckenkragen, hab ich noch nie was von gehört, aber die gibts ja sicher zu kaufen. Hat ja noch etwas Zeit, aber ich freu mich so, dass meine Echinacea im Kasten vom letzten Jahr wiederkommen. Selbstverständlich ist das ja nicht.

Das sind Schn.-Kragen und eigentlich ist es selbstverständlich, daß die Sonnenhüte wiederkommen.

Schneckenkragen-Garten-02.webp

• Liebe Christa,

Was bei anderen selbstverständlich ist, muß bei mir noch lange nicht so sein.

Ich konnte letzten Spätsommer wieder mal nicht wiederstehen und kaufte 3 blühende Pflanzen, setzte sie in einen großen Kasten, also ich hab auch viel Erde gebraucht. Im zeitigen Frühjahr hab ich die schwarzen Stängel abeschnitten.

Jetzt seh ich, sie treiben neu aus.

Dasselbe hatte ich vor 2 Jahren schon mal so gemacht. Da war im Mai noch nix zu sehen. Ich hab dann vorsichtig gegraben - und fand nix. Das war allerdings aufm Nord-Balkon, diesmal fand das ganze unten auf der kleinen Südterrasse statt.

Also schon ein Unterschied. Ich sag immer, oben hinten hab ich Nordpol und unten vorne die Tropen.

Danke für die Schnecken-Kragen ;)

Ok....
    Dann haben wir ja immerhin gleiche Startvoraussetzungen! :D:D

Ich habe am 23.03. ausgesät und habe gestern gesehen, dass die ersten Sämlinge keimen! :grins::grins: Also nach 2 Wochen......
    Bin mal gespannt, was dabei rum kommt! ;)

Ich hab vor gut einer Woche im Zimmer ausgesät - bis jetzt ist noch nichts zu erspähen.

Und? Ist mittlerweile etwas passiert?

Meine gekauften Sonnenhüte waren schon etwas ausgetrieben, die "alten "im Beet kommen jetzt nach. Rundherum sieht es blau aus.Schnecken haben da keine Chance.

Hab heute mal bei meinen nach geschaut, von den 7 in 2013 gekauften sind nur noch 2 am leben...:(
    Mir fällt auf die roten Sorten halten sich bei mir besser wie die gelben.:confused:..
    Werde wohl trotzdem nochmal beim Ni..... schauen ;)... Die Cleopatra und Aloha haben es mir doch sehr angetan..:rolleyes:

• Ja!:D Es geht auch hier los! Hab heute Bestandaufnahme der Echi gemacht: alle :D haben den Winter überstanden.

maryrose

Die sind ja noch zierlich. Da ist bei mir schon wesentlich mehr zu sehen. Und in jeder Ritze hanen sie sich ausgesamt.........schlimmer wie Unkraut. Entschuldigung, ich meinte natürlich Nutzgartenbegleitgrün.

Heute habe ich die ertsen kleinen Mini-Blattspitzchen entdeckt! Also... die rosafarbenen sind auf dem Weg. Bei den Weißen ist aber noch nichts zu sehen.

Oh.. ich korrigiere.. bei zwei von drei weißen sind jetzt auch Mini-mini-grüne Spitzchen zu sehen! Hoffentlich kommt die dritte auch noch. Ich habe sie letzten Herbst erst gesetzt und sie sind noch recht zart gewesen.

Moin,

bis jetzt sehe ich noch nichts, ich hoffe, dass die hübschen Sonnenhüte
    bald sichtbar sind.
    Wir hatten keinen barbarischen Winter, von daher müsste alles gut sein.

So, die Sendung von Nielsen ist gut gewachsen und kann ins Kiesbeet umziehen.

comp_DSC03190.webp

• Zurück
    Oben Unten