Sonnenhut Echinacea 2015

Marmi, in der Mitte füllt die sich noch, siehst du all die Ansätze dazu? Ist recht gut erkennbar im Gegensatz zur bereits schtbaren Igelmitte der Echi rechts daneben.
;)

• Guck, Marmi, so langsam füllt sie sich, die 'Secret Love':

P1450200.JPG

• @ Tina, nicht schon wieder:(. Was mögen die in/an deinem Garten nicht?

Von den Wilden haben sich einige zu regelrechten Himmelsstürmern entwickelt.

DSCN9358.jpg

maryrose

Anhang anzeigen 471134 2 Pflanzen, die in einem großen Kasten überwintert haben.
    Die weiße ist so in die Höhe geschossen, dass ich sie nur von unten bewundern kann. Die rote läßt sich noch Zeit.
    Beim Pflanzen letzten Spätsommer waren beide gleich groß ;)

• Ganz so weit sind meine großen noch nicht, aber sie lassen künftige Schönheit erahnen:D

DSCN9387.jpg

DSCN9388.jpg

LG
    maryrose

Schön sehen Eure Echis aus !!!

die pink-/rosafarbene hatte ich hier von einer lieben Userin erstanden und sie wächst wirklich prächtig :D Dieses Jahr eine wahre Blütenpracht. :D

Ganz lieben Dank dafür !!!

LG Karin

Anhänge

• Echinacea.jpg
      Echinacea.jpg
      285,2 KB · Aufrufe: 91
    Hallo,

hatte doch glatt vergessen noch ein Foto abzuspeichern.

Ein wundervolles Geschenk erhalten.

"Maui Sunshine" heißt die Hübsche ... nur weiß ich gar nicht, wohin ich sie pflanzen soll. Steht immer noch im Topf.

Auch bin ich gespannt, ob die orangene Mitte noch deutlicher sichtbar, wird wenn sie voll erblüht ist.

LG Karin

Anhänge

• Echinacea_Maui_Sunshine.jpg
      Echinacea_Maui_Sunshine.jpg
      182,8 KB · Aufrufe: 75
    Hallo,

hatte doch glatt vergessen noch ein Foto abzuspeichern.

Ein wundervolles Geschenk erhalten.

"Maui Sunshine" heißt die Hübsche ... nur weiß ich gar nicht, wohin ich sie pflanzen soll. Steht immer noch im Topf.

Auch bin ich gespannt, ob die orangene Mitte noch deutlicher sichtbar, wird wenn sie voll erblüht ist.

LG Karin

Sei vorsichtig mit ihr....das ist ne Zicke, mit den gelben hab ich leider kein Glück und
    Die find ich grad so schön :(

Sei vorsichtig mit ihr....das ist ne Zicke, mit den gelben hab ich leider kein Glück und
    Die find ich grad so schön :(

Hallo Gerd,

in wie weit soll ich denn vorsichtig sein? Ausser sie einzupflanzen kann ich doch nicht mehr tun, oder?

Bislang hatte ich eh nur mit der Pink-/Rosafarbenen Echi Glück. Ansonsten sind bei mir alle gekauften Echi's aus den Geschäften nicht über den Winter gekommen.

LG Karin

Karin, ich denke, Gerd meint, dass sie einen durchlässigen (aber doch recht nahrhaften) Boden braucht, vor allem im Winter darf sie keine nassen Füße bekommen.

Gerade aufgenommen

DSCN9433.jpg

Nicht mehr ganz so empfindlich, weil eine Rückzüchtung:grins:

LG
    maryrose

Hallo Maryrose,

hübsch sieht Deine Echi aus!

So wie Du schreibst, hatt ich bislang meine Echis gepflanzt. Vielleicht sollte ich aber doch noch mehr Sand in den Boden mischen damit es etwas wird. Danke.

LG Karin