Sonnenhut Echinacea 2014

• Ersteller Ersteller goldi1965
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich auch, ich auch:

White Swan.webp White Swan
    IMG_0014.webp war 2013 eine bunte Mischung
    IMG_0015.webp gelb
    IMG_0016.webp dunkelrot und hoffentlich Fatal Attraction

Sehen gut aus, Hagen.
    Die erste bei mir ist Secret Lust sein, da muß sie aber noch dran arbeiten.:grins:

• Meine Echinacea wurden leider immer wieder von den Nackis runtergefressen. Eine habe ich auf dem Balkon, die bald blüht.

Bei mir sieht's bei Einigen leider genauso aus.
    Und dabei hab ich bei mir im Garten eigentlich gar keine Nackis.
    Hab aber dann doch mal Schnuckchen's Rat befolgt und Gurkenscheiben ausgelegt.
    Fazit am naechsten Tag, Gurkenscheiben unberuehrt, das naechste Sonnenhutblatt abgefressen.
    Wenn ich die Viecher erwisch :schimpf:
    die lernen fliegen, schwimmen und was mir sonst noch so einfaellt.
    Zwei Pflanzen in Kuebeln, die hab ich geschenkt bekommen, die zeigen Blueten. Weiss nur noch nicht welche Sorten das sind.
    Also ist abwarten angesagt ...

@ Hagen,
    ich bin ueberhaupt nich neidisch, noe, ich doch nich ...

• Hallo,

bei meinen Echinacea sind schon die Knospen da, aber noch keine Farben zu erkennen.

@Heide,

Dein Ableger vom Herbst ist prima angewachsen und treibt dieses Jahr schon - für mein Empfinden - kräftig aus. Bin schon ganz gespannt!
    Und nochmals lieben vielen Dank!

LG Karin

Hallo,

bei meinen Echinacea sind schon die Knospen da, aber noch keine Farben zu erkennen.

@Heide,

Dein Ableger vom Herbst ist prima angewachsen und treibt dieses Jahr schon - für mein Empfinden - kräftig aus. Bin schon ganz gespannt!
    Und nochmals lieben vielen Dank!

LG Karin

Freut mich, Karin.

Bei mir sind auch eini paar Knospen zu sehen,
    zumindest bei denen, wo die Schnecken nicht bei gewesen sind :grins:

Meine Echinacea wächst und wächst.....
    Habe die Pflanze letztes Jahr sehr mini bei A*** für -.89€ gekauft. Nun ist sie 1.35m hoch, ein Riesenbusch und übervoll mit Knospen.

Anhänge

• SAM_3493a.webp
      SAM_3493a.webp
      236,2 KB · Aufrufe: 160
  • Meine hat dieses Jahr auch schon viele Knospen angesetzt.

Jetzt wollte ich euch das Bild zeigen, und merke, dass ich ein Stück Fuß
    mit auf dem Bild habe. Also muss ich erst ein neues machen.

So jetzt kommt ein neues Bild von heute von meiner Echinacea.
    Und diesmal ohne Fuß *lach*.

Anhänge

• P1140266.webp
      P1140266.webp
      382,2 KB · Aufrufe: 116
    • P1140265.webp
      P1140265.webp
      210,7 KB · Aufrufe: 128
    Ich fürchte, ich hab' trotz des milden Winters einige eingebüßt, vielleicht durch Schneckenkahlrasur. Bin ganz gespannt auf weitere Blüten, damit ich erkennen kann, welche fehlen. Kaufe ich in Maikammer dann hoffentlich alle wieder nach...

Meine normale gelbe Rudbeckia hatte ich wegen der Hitze und den Schnecken verloren geglaubt, aber gestern habe ich sie doch entdeckt. Noch klein, aber das wird schon noch. *freu*

Meine 'Green Jewel' ist ein echter Zwerg geblieben, fast verschwunden im Beet. Ich hab' sie getopft, um sie ein bisschen päppeln zu können. Die ist nun grade mal 2 cm hoch und schiebt trotzdem eine Knospe!
    :d

Auf dem letzten Gartenmarkt habe ich 2 gut gefüllte Töpfe für 6,90 € pro Stück entdeckt und zugeschlagen. Hier mal die hübschen Knospen und Blüten in Nahaufnahme:

P1130333.webp

P1130332.webp

P1130331.webp

P1130334.webp

P1130335.webp

P1130330.webp

P1130328.webp

P1130329.webp

Zero, dein Samennachschub wäre damit gesichert ;)

Zum selben Preis und in der gleichen Qualität habe ich dort auch einen 'Himbeertrüffel' abgestaubt:

P1110983.webp

Neu habe ich auch eine sehr hohe orange leuchtende Echi, die ist richtig plüschig und nennt sich 'Intermezzo':

P1110301.webp

P1110302.webp

Die übrigen Neukäufe (auf Verdacht :grins:) müssen erst blühen, damit ich glaube, dass die Sorten stimmen. Bei dem Händler waren schon 2 andere Pflanzen die falschen, ich warte also lieber mal ab.

Habt ihr schon Neuzugänge zu vermelden?

Grüßle
    Billa
    :cool:

schmucki die habe ich auch, blüht aber noch nicht.

r8v8cy.jpg

die muß erst noch...
    15wme7s.jpg

68d9hf.jpg

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten