Sonnenhut Echinacea 2014

• Ersteller Ersteller goldi1965
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolke, der Puschel, ist das die Doppeldecker? Kommt der Puschel sofort heraus?
    Klasse Anblick! Ich warte immer noch darauf, dass meine mal lospuschelt.
    smiley_emoticons_gucker.gif

Zeit wär's...

Welche hast du auch...?

Pepino, such doch mal bei Google Zitronentrüffel oder Vanilletrüffel *kicher*
    Spaß beiseite: Such mal nach Echinacea 'Milkshake'.
    ;)

Schön!

Aber, kennt ihr Echinaceas, die niedriger wachsen? - und genau so schön sind;)

maryrose

• Hallo,
    man, habt ihr tolle Fotos von euren Echinacea.
    Leider wurde meine ganz abgefressen, bei Nacht und Nebel, was für ein Graus!!:confused:

Nun werde ich sie noch mal ausbuddeln und in einen grossen Blumentopf stecken mit frischer Erde. Da hoffe ich, dass sie austreibt und verschont bleibt.

Genauso habe ich es auch in diesem Jahr zum 2.Mal mit meinen Dahlien gemacht, sie werden nun auch verschont, sind schon fast 1m hoch und stehen auf der Terrasse.

Ich hatte die Echinacea mir im letzten Jahr für fas 8 Euronen in einem grossen Topf gekauft. Sie blühten so schön rot.

SG von Mutschekiepchen

Moin Zero,

da ich nun 2 Töpfe voller grüner Jewel-Blüten habe, bleibt genügend Samen für alle, die Interesse haben, denke ich. Melde dich also gerne, falls du es dir anders überlegst!
    ;)

Grüßle
    Billa

• Hallo Billa,

danke für Dein Angebot.
    Werde aber selbst auch noch abwarten bis alles blüht um zu sehen, ob ich überhaupt noch Platz hätte.

LG Karin

• IMG_0008.webp White Swan
    IMG_0009.webp die "bunte Mischung von 2013"
    IMG_0010.webpnormal gelb
    IMG_0012.webp heute aus den Fängen eines Blumenhändlers befreit, heißt "Deep Rose" und wirkte noch etwas zerzaust.

Ich hab zwei Sonnenhuete geschenkt bekommen.
    Die erste blueht nun, aber ich hab keinen Namen dazu.
    Als ich am Freitag aus Kiel gekommen bin,
    hab ich bei einer Blumenfrau einen Sonnenhut gesehen, und natuerlich auch gekauft :grins:
    Aber auch hier weiss ich den Namen nicht.

Anhänge

• _Sonnenhut orangef..webp
      _Sonnenhut orangef..webp
      203,5 KB · Aufrufe: 78
    • _unbek. Sonnenhut.webp
      _unbek. Sonnenhut.webp
      173,6 KB · Aufrufe: 101
    Tja Heide. Sonnenhüte, deren Namen man nicht weiß, muss man sofort an denjenigen schicken, der den nächsten Post schreibt. Meine Adresse hast du ja...
    Schön sind die.;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten