Sonnenblumen

Eowyn

0
Hallo liebe Gartenfreunde,

wie so viele von euch bin auch ich mit Begeisterung am vorziehen und buddel im Garten schon fleißig rum.:cool:
Habe auch schöne Riesensonnenblumen :o (bis 4m hoch) vorgezogen und frage mich wann ich sie endlich in den Garten pflanzen kann.
Geht es jetzt schon,oder soll ich lieber bis mitte Mai warten.
Freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße
Nathalie

Zuletzt bearbeitet:
  • Warte noch bis Mai, es schwankt doch noch sehr die Temperatur derzeit.
    Grade Pflanzen die im Haus groß wurden, packen die plötzliche Temp.-Änderung womöglich nur schwer, bzw. werden geschwächt.

ade

• Danke für deine anwort bolban.
    Da hast du wohl recht!
    Sollte mich dann doch bis mitte Mai gedulden.

Gruß
    Nathalie

P.S da muss ich meine keimlinge wohl öfters umtopfen,da sie schon nach 2wochen hefitig in die höhe schießen.werde da wohl noch ein paar blumenkästen besorgen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich sähe meine immer direkt draußen aus. Öfters in einem Topf mit Drahtgitter abgedeckt, wegen den gierigen Vögeln. Dieses Jahr kamen aber soviel selbstständig (wahrscheinlich Vogelfutter), dass ich keine zusätzlichen ausgesäht habe. Sie sind jetzt schon ca.5cm hoch. Im Haus vergeilen sie mir immer. Bei den draußen gesähten habe ich noch nie einen Frostschaden bemerkt. Aber vielleicht war es dann auch nicht mehr richtig kalt?

Die vom Haus würde ich auch noch nicht rausstellen und wenn, dann vorsichtig an Sonne und Luft gewöhnen.

Bei mir auf dem Balkon keimen überall die Sonnenblumen vom Vogelfutter und die sind trotz nächtlichem Bodenfrost den es hier momentan gibt nicht totzukriegen.

Ich glaub die sind nicht so empfindlich.

Hab letztes Jahr eine wachsen lassen die sich selbst ausgesät hatte und auch die hat kurzer Frost nicht umgehauen.

• Danke für eure Antworten!
    ja,mir vergeilen sie auch gerade drinne im Haus.
    aber ich stelle sie erstmal ins Treppenhaus ans Fenster,um sie langsam
    an die Temperaturen zu gewöhnen und werde mir zur Sicherheit
    noch ein paar Kerne kaufen ,
    die ich direkt draussen aussähen werde;)

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch
    Viele Grüße
    Nathalie

• Zurück
    Oben Unten