Sonderbare Tomate

Wenn du oder jemand anderes das ausprobieren will, wäre cool...

Hab nur Glosy Rose Blue dieses Jahr, die eignet sich da wohl weniger...

Evtl. kann man auch umgekehrt: Irgendwelche Sterne, o.ä. aufkleben. Dann wären nur die Sterne, o.ä. rot...

• Ja, mal gucken, ob ich daran denke. Ich werde (hoffentlich) etliche Anthos haben. Sie werden sehr schnell schwarz. Sgt. Peppers bietet sich auch an.
    706097

• Ja und das fängt ja schon sehr früh an. Weiß nicht, wie das mit der Klebetechnik gehen soll.
    706098

Ruckzuck sehen sie dann so aus:
    706099

Arg. Muss Schluss machen, sonst sabbere ich auf die Tastatur. :grinsend:

• Weis ich auch nicht, war nur so 'ne Idee mit der Klebetechnik.

Scheint wirklich ne tolle Sorte zu sein! (y)

Ja, deswegen schreib ich jetzt mit dem Smartphone. Das ist wasserdicht, kann der Sabber nirgends rein fließen. ;)

• Herrlich!
    Danke für die Tipps und Anregungen (auf gesternte Tomaten hätte ich ja schon lust) und die Lacher für zwischendurch

Ich habe nochmal gesichtet, ob mir ein Fehler bei der Aussaat unterlaufen ist. Die Sorte, die direkt vor der Lovely Lush war, waren zweimal Lilliput und die sind korrekt!
    Es bleibt also ein Rätsel, warum meine Pflanze kartoffelblättrig ist.Mich würden sehr die Elternteile dieser Sorte interessieren. Im letzten Anbau war sie noch korrekt und ich habe wiederum von derselben Originalsaat genommen.
    Es bleibt spannend!

Kleines Update zur unbekannten Tomate:

Die drei "Vergleichspflanzen" entwickeln sich gleichmäßig und zeigen den ersten Ansatz an Blüten. Sie sind kaum voneinander zu unterscheiden und werden wohl alle drei zur gesäten "Lovely Lush".
    Die kartoffelblättrige (ob verkreuzt oder versehentlicher Irrläufer aus dem Sanentütchen" wächst eher schirmartig und zart. Sie ist nicht sehr dicht belaubt und will auch keine Blüten bilden.

Ich lass mich weiter überraschen

20220506_100954.webp20220506_101013.webp

• Zurück
    Oben Unten