Sommerliches

Dies soll ein Bilderthread für alle für die Monate Juni ,Juli und August sein

Hier sollt(dürft) ihr Blummenbilder und sonstige Bilder zum Thema Sommer posten

• Wir hatten hier doch schon mal so ein Sommerdingens

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/35307-ueppiger-sommer-34.html

mit vielen schönen Bildern.

LG Feli

willst denn sämtliche JAhre immer zusammenpacken ?

Das hier ist übrigends auch kein Zustand für den Sommer

Bramsche (49565)
    Wetterhinweis wegen Bodenfrost
    gültig von: Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:00 Uhr
    gültig bis: Donnerstag, 2. Juni 2011, 07:00 Uhr
    gültig für: alle Höhenstufen In der kommenden klaren Nacht gebietsweise Bodenfrost von -1 bis -5 Grad.

• Ach mir war das nur so eingefallen ...

ja stimmt Sommer ist das nicht, aber hier bei uns wirds nicht so kalt
    9 Grad solls bei Nacht geben.

Wieso eigentlich Sommer? Hier ist am 1. Juni immer noch Frühling.

abwartende Grüße
    Tono... der ungern Bilder scrollllllllllllllllllllllllllllllllt

• Mööönsch... Die Sonne nimmt sich nur paar Tage Urlaub. Ich finde das hat sie sich wirklich mal verdient.

Ich hab auch was zum Beisteuern...

76142969.jpg

Grüßle, Michi ... der gerne Bilder scrollt

Ganz schoen sommerlich hier!!!
    Habe auch was....

Anhänge

• Pause...v.jpg
      Pause...v.jpg
      78 KB · Aufrufe: 66
    • BBQ v.jpg
      BBQ v.jpg
      85,8 KB · Aufrufe: 80
  • Der 1 Juni ist der meterologische Sommeranfang.

Das Wort "metereologisch" stammt aus dem Griechischen. Man zählte darunter insbesondere die nicht wissenschaftlichen, nicht messbaren und unvorhersehabren Erscheinungen. Von mir aus können die Metreologen auch den April zum Sommer zählen, denn der war von den Temperaturen durchaus "sommerlich".
    Rein wissenschaftlich gesehen kommt es nicht auf den metreologischen Sommeranfang an sondern natürlich - wo leben wir? Rrrichtich, in einem Planentensystem, auf der Erde - auf den astronomischen Sommeranfang (Astronomie = Die Lehre von den Gestirnen; sie untersucht die Wechselwirkungen aller Himmelskörper). Und der beginnt erst mit der Sommersonnenwende, also dem Zeitpunkt, zu dem die Sonne senkrecht über dem Wendekreis steht und die Tage am längsten sind. Kalendarisch korrekt ist daher der 21. Juni.

Abgesehen davon ist es hier und heute und gestern auch mit 14 Grad frühlingshaft kühl.

verregnete Grüße
    Tono

• Kia Ora, dein Bild mit See und Zehen ist genial! Wo ist das? Schätze mal oberitalienische Seen?
    So schauts grad bei uns aus:
    Birgit

Anhänge

• CIMG1118.jpg
      CIMG1118.jpg
      658,4 KB · Aufrufe: 54
    • CIMG1123.jpg
      CIMG1123.jpg
      657,7 KB · Aufrufe: 50
    Birgit, das ist Neuseeland, Suedinsel.... :grins:

Bei euch gefaellt's mir, wuerde gerne rueberkommen! ;) Kia ora

Sommer v.jpg

Sommer v (1).jpg

Sommer v (2).jpg

Ups, hatte überlesen, wo du herkommst. Und die schönen braunen Kühe und Margeritenwiesen gibt es auch bei euch? Traumhaft!!
    Bei Neuseeland muss ich immer an die Herr der Ringe Filme denken, die Landschaftsaufnahmen waren toll!
    Grüße von
    Birgit

Ach Kia, eure Landschaft ist schon einmalig schön, aber von den Kühen kann ich auch nie genug Bilder sehen - die sind so knuffig...

d48fb19520463.jpg

Ja, Birgit, unsere Landschaft ist schon schoen, ich mag besonders die Regenwaelder, in denen auch "Jurassic Park" gedreht wurde, die Dino- und anderen Saurier liefen da nur so in diesen Waeldern rum.... ;) :grins:

Regenwald v.jpg Regenwald v (1).JPG

Regenwald v (2).JPG Regenwald v (3).JPG

Uebrigens das Bild mit den Zehen zeigt im Hintergrund eine Meeresbucht, keinen See. Die Marlborough Sound gehoeren zu den schoensten Landschaften in NZ. Freunde vo uns wohnen dort!!

Schokoladenblume, Dein Rosenbogen ist sooo schoen!
    Ich mag auch Kuehe. Oft sind sie direkt auf den Wiesen rund um unser Haus und gucken ueber den Gartenzaun! :grins: Kia ora

Kuehe v.jpg Kuehe v (1).jpg