Hallo, ich habe ein paar ältere und ein paar jüngere Sommerflieder und bei einigen davon sind in den letzten Tagen die frischen Triebe angefroren und hängen jetzt zum Teil schlapp und braun herunter. In den letzten Tagen hatte ich auch überall Vlies drum herum, aber irgendwie schaft es der Frost immernoch reinzukommen...
nun die Frage, alles verwelkte abschneiden oder so lassen? Ich habe den extra im milden Winter früh geschnitten um eine Frühe Blühte zu bekommen und jetzt dieser absolute Wetterschwachsinn...brauch ich wohl nicht weiter drüber zu schreiben. Wir haben eine Wetterkrise und nichts anderes.
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass er perfekt Austreibt und wieder alles schick wird? :/
Dieser momentane Anblick der Sträucher tut mir wirklich weh.
Gruß
nun die Frage, alles verwelkte abschneiden oder so lassen? Ich habe den extra im milden Winter früh geschnitten um eine Frühe Blühte zu bekommen und jetzt dieser absolute Wetterschwachsinn...brauch ich wohl nicht weiter drüber zu schreiben. Wir haben eine Wetterkrise und nichts anderes.
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass er perfekt Austreibt und wieder alles schick wird? :/
Dieser momentane Anblick der Sträucher tut mir wirklich weh.
Gruß