Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, habe in einem auktionshaus zimmertomatensamen gekauft, sie werden auch gut, meine frage nun, sollen sie im sommer raus? liebe grüße
verena-maria
Man kann sie rausstellen. Machen sich aber genau so gut an der Fensterbank.
Ich lasse sie aus drei Gründen dieses Jahr im Haus:
Aus Platzgründen. Zwar ist so eine einzelne Topftomate ansich das optimale, platzsparende Objekt. Aber dennoch summiert sich das bei meiner Anzahl von Topftomaten. So 2 qm müsste ich im Garten schon bestimmt opfern, die ich, wenn ich sie im Haus lasse, für etwas anderes nutzen kann.
Wenn die Topftomaten einzeln in ihren kleinen 17er Töpfchen stehen, fegt es die Pflanzen bei einem Gewitter durch den ganzen Garten. Dafür brauchts nicht einmal ein Unwetter - ein einfaches, schwaches Gewitter mit etwas Wind reicht.
Die Topftomaten waren vergangenes Jahr die ersten Pflanzen mit Braunfäule. Und auch die ersten, die in dessen Folge den Löffel abgaben. Trotz Regenschutz. Das liegt an ihrem ultra-kompakten Wuchs.