Software-Update 07/2019

• Tubi, beweg den Cursor auf den Like Button. Nicht drücken. Dann poppen die anderen auf und du kannst einen wählen.

• Was mich gerade am meisten stört ist

a) dass auf dem Smartphone nun alles noch mehr hüpft als vorher

Mich wundert es, dass du das Forum mit dem Smartphone überhaupt nutzen konntest. Das war bei mir bis dato schon ein Ding der Unmöglichkeit (bzw. extrem nervend). Bei mir hat es beim nach unten scrollen immer 100 dämliche Werbeartikel eingeblendet. Vorwärts- / Rückwertsblättern war gar nicht möglich.

Bei mir hat es beim nach unten scrollen immer 100 dämliche Werbeartikel eingeblendet. Vorwärts- / Rückwertsblättern war gar nicht möglich.
    Aurinko, das sollte aber als angemeldetes Mitglied eigentlich nicht passieren. :unsure:
    Werbung sehe ich zum Glück keine...
    (Bin aber über die Google Suche auch schon unangemeldet auf die Seite gegangen - da war lesen fast unmöglich...)

Mich wundert es, dass du das Forum mit dem Smartphone überhaupt nutzen konntest. Das war bei mir bis dato schon ein Ding der Unmöglichkeit (bzw. extrem nervend). Bei mir hat es beim nach unten scrollen immer 100 dämliche Werbeartikel eingeblendet. Vorwärts- / Rückwertsblättern war gar nicht möglich.

War das schon vor dem Update so?
    Und kamen die Werbeartikel auch, wenn Du angemeldet warst?

Ich kann keinen Text mehr markieren! Löschen von Text ist erschwert. Und Textumstellen unmöglich 😵

Tubi, auf dem Laptop/Rechner? Ich habe mit dem Text Markieren am Smartphone keine Probleme :fragend:

• Tubi, das geht mir auch so. Text bearbeiten ist nicht gut. Markieren geht garnicht. :traurig:
    Markieren geht doch, aber man sieht nicht, was man vorher ausgeleuchtet hat.

• Ja, ich stelle am Smart aber selten Bilder ein. Ich arbeite mehr am PC, weil ich da auch viel schneller tippen kann. So gefällt mir das nicht!

Ach habe gerade probiert. Man sieht im eigenen Text nicht was man markiert, aber es wird doch markiert. In fremden Texten kann man allerdings gut markieren und kopieren.

Ok, ich versuche trotzdem mal paar Bilder einzustellen. Vielleicht hat sich das ja auch verändert.

Man kann im Entwurf wieder nicht farbig markieren, um Verbesserungen vorzunehmen. Man sieht nix.
    Da macht ihr bestimmt noch was dran, nicht?

Tubi, das farbig Markieren dürfte zu den Dingen gehören, die wieder per Hand eingestellt werden müssen.
    Man kann übrigens markieren - nur farblos, was ich enorm schwierig finde, weil man quasi blind arbeitet.

Man kann auch über das editor-Modus-Rad ganz rechts die Markierung farbig machen, nur sind dann alle anderen Funktionen blockiert, man kann also das Markierte nicht bunt machen, dick, kursiv...

edit: Und ich habe mal wieder viel zu langsam getippt.