Software-Update 07/2019

Ja, den schimpfenden Gärtner vermisse ich auch.
Auf dieser urigen und forumtypischen Ebene solltest Du weiter arbeiten, Marcel!!
Diese Figuren sind ein Alleinstellungsmerkmal unseres Forums!! Warum wird das so gering geschätzt?
Ich frage noch mal: Lebt der Zeichner noch??
Das ist ausbauwürdig!!
Den meist amerikanischen Internetplunder zu übernehmen, haben wir doch nicht nötig, wir haben besseres!!
Einen "Scheißhaufen" etwa brauchen wir nicht unbedingt.

• Oooch ja, die niedlichen Gärtner-Smileys passen so schön in dieses Forum. Wer hat die eigentlich seinerzeit kreiert?
    Das würde mich mal brennend interessieren. Und schön wäre noch, wenn alle wieder für die Dauer des Tippens sichtbar blieben und man ganz schnell den nächsten in seinen Text einbauen könnte. Ist das denn wieder angedacht? :fragend:

• Wußtet ihr übrigens schon, daß man die Großansicht der Fotos während des Uploadens verkleinern kann? Sie ist dann immer noch eine Großansicht, aber doch etwas kleiner, ohne den Bildschirm zu sprengen und man muß nicht mehr so arg scrollen.
    Leider kann man das nur während des Uploadens, das Zeitfenster ist also recht klein. Solange der grüne Rahmen mit den vier kleinen Ecken zu sehen ist, kann man diese Ecken anklicken und etwas verkleinern.
    Danach ist der Rahmen leider weg.

Hallo @Marcel,

ist eine Ergänzung der vorherigen Funktionen irgendwann wieder möglich? Ich vermisse sehr die spezifische Suchfunktion für Threads (= diesen Thread durchsuchen). Wenn das wieder möglich wäre, wäre das Auffinden viel einfacher!

Hallo!

@Marcel
    Ich hätte gerne gewusst warum der Reaktionscore beim liken angezeigt wird und was das überhaupt bedeuten soll...
    Anhang anzeigen 627942

Dieser "Score" ist eine Zusammenfassung der Reaktionen wie Likes auf einen Post. Wird heute noch übersetzt ;)

Hallo @Marcel,

ist eine Ergänzung der vorherigen Funktionen irgendwann wieder möglich? Ich vermisse sehr die spezifische Suchfunktion für Threads (= diesen Thread durchsuchen). Wenn das wieder möglich wäre, wäre das Auffinden viel einfacher!

Die Suchfunktion können wir nicht ändern. Ich werde das prüfen, inwiefern wir hier etwas erweitern können.

Beste Grüße,
    Marcel

• Ich glaube, die wurde mit dem Update von Apple reduziert, ich jedenfalls habe seit dem letzten Update ein paar Probleme damit, kann aber damit leben.

Hallo @Marcel,

@Tubi, wenn du in die Suche gehst, dann ist doch neben dem Suchfenster das Wort "Überall" geschrieben und zwei Pfeilchen daneben. Wenn man da drauf drückt, kann man die Option auswählen, dass man "dieses Thema" durchsuchen möchte. Ich habe es ausprobiert, damit scheint nur der aktuelle Thread durchsucht zu werden.
    "Dieses Forum" kann man auch durchsuchen, ich schätze, dass man damit ein Unterforum wie die "Tomaten" durchsuchen kann, aber das habe ich noch nicht getestet.