Naja, wenn etwas passiert wird man wohl keine Späßchen mehr machen ..... und bei uns in der Nähe sind schon Kinder und Erwachsene verunfallt, ertrunken, (entführt weiß ich nicht) usw., zumindest mit Polizei- FFW- Einsatz gesucht worden (war selbst dabei, dessen Toden zu finden war schockierend) ...
Ob es dann aber hilft weiß ich auch nicht, aber dessen Vorwürfe, dass ich (da es heutzutage möglich ist) keine "Standortbestimmung" istalliert habe, möchte ich mir dann nicht machen wollen ....
Wäre selbst zumindest auch froh gewesen, als ich querfeldein verunglückte, dessen auf dem Smartphone gehabt zu haben (am besten sogar mit Notrufauslösung/Notrufsignal, wenn es das gibt?!) ... doch zum Glück war jemand in der Nähe, denn selbst zu wählen (telefonieren) wäre nicht möglich gewesen!
Zudem kam dies auch von den Kindern (wohl aber eher mit dem Hintergrund, erstens ein Handy zu bekommen, und wohl auch leichter öffters und längere Ausgehzeiten zu erbitten) ... die denken da noch nicht so weit, dass dies doch auch mal recht nützlich sein kann.
Aber danke für eure
nicht Hilfe!
Ohne Installation auf deren Gerät geht nix.
Das ist klar, Kinder wissen auch bescheid und wir würden dies in der ganzen Familie gegenseitig nutzen ...!