Slike E 55 AMG

Guten Tag,

habe mich auf der Hausgarten-Homepage schon informiert und haben auch schon ziemlich alles ausprobiert was geht, aber die Silberfische kommen aus den Abflussrohren und sie kommen auch immer wieder und ich wollte fragen was man da noch machen könnte, bin ratlos ?!

Vielen dank im vorraus

Mfg

• Kater zulegen:D oder mal heißes Wasser in die Rohre schuetten?
    Ich habe auch SF, trotz ich Köderboxen auslege und reinlich bin.
    Auf die Ide mit den Abflussrohren, bin ich jetzt noch nicht gekommen.
    Gleich mal den Wasserkocher anwerfen:D

• moin moin,
    vorweg erstmal, ich habe keinen ofen und keinen kamin.
    die einzige frage die ich habe ist:

was hat eigentlich der threadtitel mit dem eigentlichen thema zu tun?:confused:

• Gute Frage Bernd,

vielleicht hat der Mann Abflußrohre in seinem Benz?:confused:
    Oder will er uns sein Auto vorstellen?

Stefan, ohne MB und Silberfische

• @Castellane

Ich glaub das kam aber nicht durch die Abflussrohre!:D

Und zu denn Silberfische,die sind auch schwer wider los zu bekommen wenn man sie einmal hat aber das sie aus den Rohren kommen glaub ich nun wieder nicht.Wir haben bei uns alle zugemacht und hatten immer noch welche.

• Hi Bernd...

vielleicht ist das ja auch ein Insiderausdruck....Silberfisch?!

Mehr geht nicht - Test & Technik - Magazin - MSN Auto

oder ein Kosenamen für einen silbernen AMG-Mercedes??? Aber der MB-Driver läßt mich hier hängen - als ob ich nicht wüsste was ein Silberpfeil wäre.

Blitzschnelle Grüße, Sabine
    e025.gif

hi,
    ich habe den artikel gelesen uind habe mich sehr gewundert. wie gesagt, ich kenne keinen
    mercedes der "silberfisch" genannt wird. und eigentlich kenne ich mich auf diesem gebiet ganz gut aus...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
    ... wie gesagt, ich kenne keinen
    mecedes der "silberfisch" genannt wird. und eigentlich kenne ich mich auf diesem gebiet ganz gut aus...:confused:

die Benz haben da eher was von einem schlammigen Karpfen ... und als AMG war vielleicht noch ne Muräne eingekreuzt ...

niwashi, den die A-Klasse an Kugelfisch erinnert - letzterer schmeckt nur besser ...

Hey.

Also wenn die Viecher wirklich aus dem Abfluss kommen, würde ich von Zeit zu Zeit mit sehr heissem Wasser spülen.

Und das eher in den Abendstunden.

Natürlich kannst du auch einmal mit einem Abflussreiniger ran gehen.

Silberfischchen sind sehr Lichtscheue Tierchen, die sich von Haaren und Hautschüppchen ernähren, die natürlich auch in jedem Abfluss zu finden sind.

Von anderen Chemiekeulen halte ich nichts, denn meistens kommt man an die Tiere gar nicht ran.

Es gebe da auch noch einen Köder, mit dem des Gift ins Nest getragen wird.

Am wichtigsten ist aber, das die betroffenen Bereich sauber und trocken gehalten werden.In der Küche ein Problem. Die Viecher stehen extrem auf Stärkereste wie in der Kartoffel enthalten.

• Zurück
    Oben Unten