Sketche

Marie

0
Hallo, gerade bin ich wieder hier. Gestern ein hoher Geburtstag gefeiert und eine Einladung zur Goldenen Hochzeit in den Händen. Zur zeit hetzt ein Fest das andere. Und von mir erwartet man, naja, ich habe ja selber Schuld, habs ja immer gerne gemacht, das ich mir etwas lustiges einfallen lasse. Die Sprüche und Sketche im Internet sind ja schon so was von abgedroschen. Könnt ihr mir helfen. Habt ihr eigene Sachen die ihr weitergeben würdet? Was ist zur Zeit bei euch in den Landstrichen aktuell? Mir fehlen zur Zeit die Ideen.
Liebe Grüße von Monika

• hallo mutt,

haben wir letztens auf ner hochzeit vorgeführt:

ein weisses bettlaken mit ner teichlandschaft bemalen/besprühen, taschen reinschneiden(umgedrehtes U) und frosch-handpuppen besorgen.

2-3 leute plazieren sich hinter das laken und stecken die frösche zu ner musik (mana mana - sesamstrasse bspw.) durchs laken... am besten abwechselnd - also raus und wieder weg usw.

vorteil: du kannst dich verstecken *gg* und die jubilare müssen sich nicht zum horst machen!

happy day
    phila

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo phila, danke, das ist eine nette Sache, ist aber hier oben bei uns schon lange im Rennen, und kommt damit nicht in Frage.
    Findest du es so schlimm wenn man als Gastgeber ein wenig durch den Kakao gezogen wird?
    Man muß über sich selbst lachen können. Tschüss M

• ich finds doof, wenn man sich als gastgeber tauchflossen anziehen und dann walzer tanzen muss *gg* zum beispiel...

wie wärs denn hiermit - da hält sich das "ich mach mich zum löffel" doch noch in grenzen *gg*:

... ist allerdings nur ein ansatz, weil mir der text dazu fehlt, aber mit ein bissi fantasie kriegt man da selber auch was kreatives hin...

du brauchst ein paar weiße (alte) hemden und ne schere...

ein weißes hemd zieht sich der gastgeber an - soll auch so aussehen, als wäre es das hemd, das er schon den ganzen abend trägt.

dann beginnst du aufzuzählen, was man an so einem hemd eigentlich nicht braucht (eben der noch zu textende teil) und schneidest das nach und nach weg (taschen, rückenteil, die ärmel, die seitlichen fronten - eben alles, was sich normalerweise unterm sakko verbirgt...

wenn du damit fertig bist, steht der gastgeber mit armmanschetten und nem hemdkragen mit schmeler vorderfront da... dann schmeißen ein paar eingeweihte männliche gäste ihre sakkos ab, stehen mit gelichem outfit da und beteuern, wie unglaublich praktisch dieses minimalistische hemd doch ist!

ich hoffe, ich konnte es einigermaßen anschaulich machen :cool:

phila

• Hallo Monika, nada seid ihr ja ein lustiges Völkchen. Ich kenne solche Dinge nur von "Betriebsfeiern" oder so. Kann dir auch nicht helfen....... ich weiß, dass hilft dir nicht weiter, aber wollte so mal was von mir hören lassen. Gruß Rita

Hallo phila, auch das hat "schon einen Bart". Ich denke, diejenigen die solche Sachen machen, wissen auch nichts neues. Wenn ich etwas gefunden habe, oder erfunden habe, so werde ich es hier mitteilen.
    Hallo Rita, du weißt ja, die NF-er sind vielleicht etwas träger wie die anderen Völchen, aber wenn wir erst feiern, dann auch ordentlich. Mit gutem und reichlichem Essen und hinterher mit, nur hier bei uns bekannter Bowle.
    Heute ist aber Alltag und ich muß arbeiten. Grüße aus dem verregneten SH, M

• hmmm.... tja, dann fällt mir auch nix mehr ein...

viel glück :cool:

happy day
    phila

Danke Silke, werde ich mir in einer ruhigen Minute einmal genauer ansehen. Tschüss sagt M

• Zurück
    Oben Unten