sinnlose Weihnachtsgeschenke

• Vor einiger Zeit habe ich oft sinnloses bekommen. Seit gut 3 Jahren haben wir das schenken abgeschafft. Meinn GG und ich haben uns mit einem Kaffeevollautomat beschenkt. Ein Knopfdruck und frisch gemahlener Cappu kommt...Wenn wir eingeladen sind, gibt es für den Gastgeber ein kleines Selbstgemachtes Mitbringsel. Also nix mit Umtauschstress und der gleichen. Bei uns werden nur die Kleinsten beschenkt und die haben eine Liste geschrieben mit ihren Wünschen...

Hallo Weinbergschnecke,

nun könnte man ja über "sinnlos" und "sinnvoll" ewig diskutieren.

Für sinnvoll hielt ich früher die Handtücher und Bettwäsche die meine EX-Schwiema immer schenkte. Leider schenkte sie immer und ewig sinnvoll. Eben nur praktisch. Irgendwann habe ich den Überschuß mal verschenkt.

Ich hätte lieber mal ein sinnloses, unpraktisches aber mit Liebe ausgesuchtes Geschenk bekommen.

Die Schenkerei zu Weihnachten haben wir schon lange abgeschafft. Wenn Geschenke dann zum Geburtstag.

Gruß Anita

• bei uns bekommen nur die kinder noch geschenke.
    also unsere beiden und meine nichten und neffen.

mein mann und ich halten es von jahr zu jahr flexibel,
    je nachdem ob wir einen wunsch haben oder nicht.

dieses jahr ist kurz vor weihnachten die haushalts-
    maschine in die ewigen jagdgründe gegangen, also
    haben wir uns die "neue" zu weihnachten geschenkt.

weihnachtliche grüße von geli

• Jepp, so halten wir es auch. Geschenke bekommt nur der Kleine.

Wir "Alten" gönnen uns das, was wir uns gerade wünschen bzw. brauchen.

Dieses Jahr war es eine Dampfdusche.............welch schönes Teil, Genuss und Wohlbefinden pur!

Was natürlich nach über 2 Jahren ganz ohne Dusche überfällig war.

Liebe Grüsse
    Simone

Hallo Weinbergschnecke,
    bei uns bekommen auch nur die Kinder Geschenke.
    Als wir Erwachsenen uns vor 2 Jahren noch beschenkt haben, habe ich nie ein sinnloses
    Geschenk bekommen. Jedes Geschenk, ob ich es gebrauchen konnte oder nicht, war mit viel liebe ausgesucht und so habe ich es auch immer gesehen und war sehr dankbar darüber!Gruss Madonna

• Hallo ihr lieben Beschenkten!

Ich habe nicht ein sinnloses Geschenk bekommen, sondern nur durchweg schöne Sachen, die alle mit viel Liebe und Verstand ausgesucht worden sind.

Liebe Grüße
    Petra, die eine Web-Cam, Pfeffer- und Salzmühle, PC-Handschuhe, CD über Schädlinge und deren Bekämpfung, Buch über alte Rosen, total chice Jacke, Wollsocken, Schal und noch viele Nettigkeiten mehr bekommen hat

Uff, für sinnlose (oder einfach schreckliche) Geschenke war bis vor kurzem immer meine Schwägerin zuständig: das haben wir nun abgeschafft, seit zwei Jahren schenken wir uns nix mehr.

Ich selbst habe nur schöne Geschenke bekommen: von meinen Töchtern was getöpfertes und eine Dieter-Nuhr-CD, von meinem Sohn eine wunderschöne selbstgemalte Ampel, vom GG Karten für das Konzert der Toten Hosen (ist erst im November, da kann ich mich also echt lange drüber freuen!), weiterhin eine Essenseinladung von sehr guten Freunden und eine todgeile Strickjacke. Ich kann nicht meckern.

Achja, und die Restsippe fehlt noch, aber von meiner Schwester kriege ich IMMER schöne Sachen.

LG, Tina.

Bei uns gibts keine Sinnlosen Geschenke

da wir uns vorher Absprechen

Schönen 2 Weihnachtstag

• @ pere....und warme füße....durften wir die stiefel denn nicht sehen.. und ne dicke jacke damit der rest nicht friert?

gruß geli...auch mit warmen füßen

Also für mich gibts eigentlich keine unnützen Geschenke...da ich immer davon ausgehe das jener welcher das Geschenk macht sich was dabei gedacht hat und ich finde es sehr verletzend wenn er dann mitkriegt das man vom GEschenk enttäuscht ist...habe schon Weihnachtsfeiern erlebt wo lauthals über GEschenke gemeckert wurde...schrecklich!!!
    Ich bedanke mich immer artig ( wie ich das mal gelernt habe ) und verstaue die SAChen dann im SChrank!

Beim Umzug letztes Jahr habe ich viele SAchen verschenkt und einen Großteil vors Haus gelegt ( da waren jede MEnge Vasen, KErzenhalter und Krimskrams dabei ) das wurde alles mitgenommen und landete vermutlich als Trödel auf dem Flohmarkt...

Hallo alle zusammen!:eek::eek::eek:

Eigendlich habe ich erst einmal ein sinnloses Geschenk bekommen. Aber dieses war mit so viel Liebe gemacht, daß ich mich einfach darüber freuen mußte.
    In meiner Ausbildung haben wir auf den Stationen zu den Weihnachtsfeiern auch immer gewichtelt. Ich wurde von einer älteren türkischen Frau bewichtelt, die damals dort als Reinigungskraft arbeitete. Sie hat mir einen Pullover gestrickt, er war knallorange, krumm und schief und hatte ein entsetzliches Muster. Zuerst habe ich geschluckt, dann aber habe ich meine Wichtelfrau ganz fest gedrückt, weil sie doch so viel Zeit darin investiert hat.
    Sie war so stolz auf den selbstgestrickten Pullover und ich wollte sie einfach nicht enttäuschen.
    Den Pullover habe ich bestimmt 10 Jahre im Kleiderschrank aufbewahrt.

Gruß von Luise,

die niemals zeigen würde, wenn ihr ein Geschenk nicht gefallen würde:eek::eek:

Ich würd auch gern die PC-Handschuh mal sehen aber glaub lieber die Heizung etwas mehr aufdrehen!
    Es gibt so viele sinnlose Geschenke!Vor allen die Süßigkeiten, die ich mir aber immer wieder gern schenken lass!Und es hinterher bedauere sie gegessen zu haben aber es schmeckt doch immer wieder![url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]
    Oh man ist mir übel! aber ein kleines Stück....[url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]

Beim Umzug letztes Jahr habe ich viele SAchen verschenkt und einen Großteil vors Haus gelegt ( da waren jede MEnge Vasen, KErzenhalter und Krimskrams dabei ) das wurde alles mitgenommen und landete vermutlich als Trödel auf dem Flohmarkt...

Also doch mehr oder weniger sinnlos, sonst würdest du es ja nicht verschenken oder
    vors Haus stellen......

LG Feli

teils teils...ich habe nur leider berufsbedingt so wahninnig viele KErzenhalter...das ich froh war über jedes >Teil das ich nicht einpacken mußte....
    allerdings haben das diejenigen die mir die SAchen geschenkt haben nicht mitbekommen...ich finde es halt schlimm wenn man so die Gefühle des SChenkers verletzt...ich lasse mir das nie anmerken!!!!

2 Jahre ohne duschen ???

pfui !!!!

Hihi, woher weisst du das denn so genau?? Schon probiert?

Nönö, ohne Dusche, ne Badewanne haben wir ja, nur ist das so greislich umständlich ohne Vorhang und unter der Schräge.........

Liebe Grüsse
    Simone..........jetzt mit Lightshow, Musik und Dampf mit Duftöl in der Dusche............

diese ".........." in teressieren mich nu aber!

niwashi, der sich in der Dusche wäscht und das Licht und die Musik draußen läßt ...

Ein wenig Licht muss schon sein sonst sieht man ja nicht ob man sich oder jemand(was) anderes wäscht!

Wurden hier Beiträge gelöscht??????????????........................oder verschoben????????????????

Zuletzt bearbeitet:
    verschoben in die Jahresabschlußfeier ...

niwashi, der nur ein bißchen aufräumt ...

Hallöchen Ihr Lieben,
    ich habe auch nur ganz liebe und nützliche Sachen bekommen. Zwar habe ich mir Topflappen-Handschuhe gewünscht, sie aber immer noch nicht bekommen (zum Geburtstag auch schon nicht...).
    Dann habe ich mir sagen lassen, dass es Leute gibt, die jedesmal, wenn die Tante zu Besuch kommt, sie die von ihr geschenkten Sachen hinräumen und hinterher wieder wegräumen, nur weil sie einmal nach dem Verbleib selbiger gefragt hat! Und das machen sie mit Schwiegermutter, der anderen Tante und der ganzen Verwandschaft so. Da muss doch ein Zettel existieren, wo alles genau aufgelistet ist, oder so... - der Stress.
    Und Sohnemann hatte sich voriges Jahr so lautstark eine DVD gewünscht, dass er selbige dann doppelt hatte. Das passiert ihm nun auch nicht mehr.

AW: sinnlose Weihnachtsgeschenke, gibt es nicht...

ich denke, dass es keine sinnlosen weihnachtsgeschenke gibt, solange sie
    mit liebe ausgesucht und ebenso verschenkt werden.

nicht jeder trifft den geschmack des anderen, aber dennoch kommt es von herzen.

egal, ob ich die geschenke schön oder unnütz fand, ich habe alle behalten
    und es immer als liebevoller erinnerung gesehen.

bei uns gibt es keine großen geschenke mehr. nur ein paar liebevolle kleinigkeiten
    für freunde und kleine überraschungen untereinander.

meine tochter hat uns karten für AFRIKA! AFRIKA! geschenkt und dort waren wir am 2. weihnachtstag.
    (da ich die eintrittskarten immer sammle und die dame, die uns die plätze zuwies,
    die karten zerriss, gab sie uns als ersatz drei logenplätze für die zweite reihe.:D
    DAS war ein tolles weihnachtsgeschenk.;))

lg überraschte ich mit ECDC revival-band konzertkarten
    und töchterchen bekam eine *Susan Lordi* figur mit kätzchen auf dem arm,
    nebst duftender körperpflege.

und das schönste geschenk war...unser beisammensein...:cool:
    und mein kätzchen *lina*, dass ich mit nach hause nahm.:D

liebe grüße von kathi

och kathi,
    die arme kleine lina. die kann sich jetzt wohl vor lauter knutschrei kaum retten !!!:D
    aber ich bin mir sicher das sie ein sorgenfreies leben bei dir hat !!!

.....oder es gibt wieder ein Wichtelpacket......aber bitte dann nicht an mich

Aber lieber Dieter
    c032.gif

was für andere vielleicht Sinnlos oder Unnütz ist,
    hast Du vielleicht schon lange gesucht oder Dir gewünscht?
    c033.gif

Alles Liebe Gute
    UTE, die dabei auch zwei Seiten sieht

Liebe Utelie,

da muß ich Dir recht geben, waagrecht und senkrecht

LG
    Dieter, der machmal nur in eine Richtung schaut

Liebe Utelie,

da muß ich Dir recht geben, waagrecht und senkrecht

LG
    Dieter, der machmal nur in eine Richtung schaut

Danke, lieber Dieter
    a194.gif

Also können jetzt alle ihre unnützen ....ääähhh neuen Wichtelpakete
    zu Dir schicken?

Alles Liebe und Gute
    UTE, die jetzt aber nur ein Scherzle gemacht hat

Ein Hotel in unserer Stadt veranstaltet seit 6 Jahren den Flohmarkt für Weihnachtsgeschenke, über die sich die Beschenkten nicht gefreut haben.

Daraus machen sie am 1. Wochenende im neuen Jahr eine lustige Tauschparty. Die Party soll der Renner sein....!

LG Geo:cool:

:)Ihr dürft net vergessen mit hinzuschreiben das es ovp ist ,falls es so ist sind die chancen höher dass es gekauft wird

AW: sinnlose Weihnachtsgeschenke, gibt es nicht...

ich denke, dass es keine sinnlosen weihnachtsgeschenke gibt, solange sie
    mit liebe ausgesucht und ebenso verschenkt werden.

nicht jeder trifft den geschmack des anderen, aber dennoch kommt es von herzen.

egal, ob ich die geschenke schön oder unnütz fand, ich habe alle behalten
    und es immer als liebevoller erinnerung gesehen.

bei uns gibt es keine großen geschenke mehr. nur ein paar liebevolle kleinigkeiten
    für freunde und kleine überraschungen untereinander.

meine tochter hat uns karten für AFRIKA! AFRIKA! geschenkt und dort waren wir am 2. weihnachtstag.
    (da ich die eintrittskarten immer sammle und die dame, die uns die plätze zuwies,
    die karten zerriss, gab sie uns als ersatz drei logenplätze für die zweite reihe.:D
    DAS war ein tolles weihnachtsgeschenk.;))

lg überraschte ich mit ECDC revival-band konzertkarten
    und töchterchen bekam eine *Susan Lordi* figur mit kätzchen auf dem arm,
    nebst duftender körperpflege.

und das schönste geschenk war...unser beisammensein...:cool:
    und mein kätzchen *lina*, dass ich mit nach hause nahm.:D

liebe grüße von kathi

und wie hat es dir gefallen? wir waren letztes jahr in düsseldorf in africa africa und waren begeistert. ich kenn auch welche, die es nicht sooooo toll fanden, vlt. weil sie sich was anderes drunter vorgestellt hatten
    vlg v mammut

Hallo,
    Ich habe gerade erst diesen fred gelesen. Die beheizbare Maus finde ich genial.

LG
    Isving
    die immer kalte Finger hat

PC-Handschuhe
    Hm...um mich vor Computerviren zu schützen nehme ich gewöhnlich ein Antivirenprogramm......

meine laufende nase, kalte hande....frösteln...

....bin ich wohl zu lange vorm pc gesessen....dabei hatte ich doch ein antiviren-programm laufen....:(

schniefende grüße von geli