Sind das Fischeier in unserem Teich???

Hallo!

Gestern habe ich mal in unseren Teich geschaut!

Unser Teich: 2m breit 3m lang; Tiefe: ca. 40cm!
Inhalt: Mühlsteinbrunnen + 3 Goldfische!
Boden: Kieselsteine

Am Boden waren ungewöhnliche Eier:

- ca. 2cm Durchmesser
- außen durchsichtige, glitschige hülle, innen weiß

Meine Frage: Sind das Eier von unseren Goldfischen oder sind das Parasiten?

Bitte antwortet schnell, denn wenn es Parasiten sind wollen wir sie schnell entfernen!

Danke!!! :cool:

• Nun ja es kann so vieles sein...so ohne Foto is das immer schlecht...

Aber wenn du Goldfische drin hast könnte es Laich von denen sein. Hab mal gelesen das die im Frühjahr laichen...

oder Libellen?

• Inhalt: Mühlsteinbrunnen + 3 Goldfische!
    Boden: Kieselsteine
    Am Boden waren ungewöhnliche Eier:
    - ca. 2cm Durchmesser
    - außen durchsichtige, glitschige hülle, innen weiß

Meine Frage: Sind das Eier von unseren Goldfischen oder sind das Parasiten?

Danke!!!

Hi karle,

ein Bild wäre besser, aber ich versuchs mal so:

ryukin.de.vu Die Seite über Goldfische, all ihre Zuchtformen und Aquaristik im allgemeinen! - Eier??

sehen sie so aus? Es könnten nämlich auch Schneckeneier sein....

Mo mal abwartend...

Zu meinen Schneckeneiern hat er schon nein gesagt obwohl ich da auch erst drauf getippt habe...

Ach Mo...meine Algenbildung geht zurück:Dneue UV macht Wunder möglich (ich deppert)..

Mücke

• Zu meinen Schneckeneiern hat er schon nein gesagt obwohl ich da auch erst drauf getippt habe...

Ach Mo...meine Algenbildung geht zurück:Dneue UV macht Wunder möglich (ich deppert)..

Mücke

Oh Mücke,
    das freut mich aber!!!! :D, nix Deppert!:mad:Wurd ja mal Zeit.. Gut, daß ich damit keine Schwierigkeiten hab!

@ Karle?
    Ja, also ich warte mal auf Fotos und hier noch einiges zu Libelleneiern!

Monatsfossil_Januar

• Danke! Gibt es auch jemand, der definitiv sagen kann, was das für eier sind!
    http://triton.imageshack.us/Himg12/scaled.php?server=12&filename=imgp6823.jpg&xsize=640&ysize=480
    @Mo9: Es ist kein Stein, denn wir haben ganz viele in unserem Teich davon und die unterscheiden sich endeutig von Steinen!

Ich weiß es, aber ich habe dir 2 Links zum Vergleich gegeben, Du kannst es jetzt besser beurteilen - vor Ort!
    Ich habe hier nur eine schwer zu erratende Bildqualität.. Eine Blase mit evtl. einem zufällig drunter liegenden Steinchen?? Sorry, kl. Scherz gewesen, siehe Smilieanhang! Aber ich hatte es schon als Ei erkannt....
    Weißt Du wie viel Eier sich in dieser Größe ähneln???

Mo, die Dir einen schönen Tag wünscht!

Hallöchen,
    da wir auch nen Gartenteich haben, haben mich diese ominösen Rieseneier ebenfalls interessiert.
    Haben gerade sämtliche Seiten zu Fischen, Amphibien, Käfern und Libellen durchsucht, aber nirgends Eier von derartiger Größe gefunden. Die meisten sind max. einige mm winzig.

Wie ihr bin ich sehr gespannt, von welchem heimischen Tier sie stammen!!!:eek:

ich muss wissen was das für welche sind!!! <- Ostergrüße von mri xD

weil wenn es irgendwelche parasiten sind muss ich sie entfernen!

Zuletzt bearbeitet:
    1. sollte der Smily nicht dazu deuten das es Fische sind und
    2.google doch mal selbst ein bischen anstatt auch noch Ausrufezeichen hinter deinen Forderungen aufzustellen. Das find ich nämlich nicht so angebracht hier.....

Wir wollten helfen aber langsam gehts hier auf einen Befehlston hinaus....

Mach sie weg wenn du sie nicht willst oder lass es.
    Oder mal sie bunt an für Ostern

1. sollte der Smily nicht dazu deuten das es Fische sind und
    2.google doch mal selbst ein bischen anstatt auch noch Ausrufezeichen hinter deinen Forderungen aufzustellen. Das find ich nämlich nicht so angebracht hier.....

Wir wollten helfen aber langsam gehts hier auf einen Befehlston hinaus....

Mücke du bist der HIt...KLasse Idee.....sind halt Überraschungseier :D:D:D

Kreisch, aus der Mücke wird hier gleich ein Elefant:D!!!

Finde den Befehlston allerdings auch unangebracht, ein nettes "Danke schön" für diejenigen, die sich hier so viel Mühe geben, um zu helfen, wäre jedenfalls viel angebrachter. Und bei der Bildqualität kann man wirklich schlecht was erkennen.

LG

Jaa vielleicht bin ich erst seit einem Tag auf diesem Forum!

Ich befehle euch GAR NICHTS!

Danke schön an die, die mir (leider unnützliche) Informaionen gegebn haben!;););)

Nun sein nicht gleich beleidigt, versuche mal ein FOto zu machen und setze es hier rein, dann kriegst du sicher auch genauere AUskünfte !!!!!!!!!!!!!!;)

Schau mal unter Molcheier!
    Ein besseres Bild wäre von Vorteil!

Ich find den Ton von Algenkarle nicht so schlimm wie er hier gemacht wird! Da müssten sich andere hier im Forum mehr zusammenreißen!

Ja Koi da haste vieleicht schon recht , aber ein Hilfsforum ist nicht ein " du musst mir die richtige Antwort geben " Forum.

Es geben sich alle Mühe aus eigenen Erfahrungen oder gar weil sie für diejenigen auch noch mal goggeln gehen . ;)

Danke schön an die, die mir (leider unnützliche) Informaionen gegeben haben
    Unnütze Informationen gibt es nicht. Wenn man ohne solche Emotionen mal richtig liesst waren gute Informationen dabei.

Darum hier mal meine definitive Antwort.

Wie ich in meinem eigenen Teich oft sehe ist das Frosch oder Molchlaich und keine Parasiten. :)

Ausserdem weiss ich nicht was du unter Parasiten verstehst.

Okay ich versuche morgen ein genaues Foto zu machen!
    Unter Parasiten verstehe ich Insekten (oder Tiere) die nicht von Nutzen sinnd und Schaden anrichten!

Okay ich versuche morgen ein genaues Foto zu machen!
    Unter Parasiten verstehe ich Insekten (oder Tiere) die nicht von Nutzen sinnd und Schaden anrichten!
    Äääääähm, räusper, sorry, lieber Algenkarle, wenn ich Dir widerspreche:
    Tiere, die "nicht von Nutzen" sind und "Schaden anrichten" gibt es nicht! Das ist nur unsere menschliche Denkweise, welche die Tierwelt in "Nützlinge" und "Schädlinge" einteilt, dabei hat jedes Tier seine Daseinsberechtigung (... gut, bei Stechmücken und Zecken wird selbst meine Toleranz ganz massiv auf die Probe gestellt, aber diese Eier in Deinem Teich sind weder Mücken- noch andere Insekten-Eier. Das kann ich Dir garantieren!)

Bitte löse Dich von dieser Vorstellung, dass Tiere "von Nutzen" sein müssen, bzw. wer diesen Anspruch von Dir nicht erfüllt, entfernt werden muss.

Ich finde es faszinierend, was da in Deinem Teich liegt und würde als erstes mal an Molcheier denken.
    Auf jeden Fall solltest Du sie in Ruhe sich entwickeln lassen und beobachten, was daraus schlüpft. "Parasiten" sind das ganz bestimmt nicht, sondern wahrscheinlich irgendeine Lurchart, ob Molch, Frosch oder Kröte, welche zu einer bedrohten Art gehört wie unterdessen die meisten Lurche, weil sie keine Lebensräume mehr finden.

Also bitte, lass sie schön hübsch dort, wo sie sind und berichte weiter, was sich daraus entwickelt.
    Ich bin sehr gespannt, was es daraus gibt.

Im schlimmsten Fall werden die kleinen Molche (wenn es denn Molche sind), von Deinen Fischen gefressen und erfüllen somit zumindest noch einen "Lebenszweck", oder es sind tatsächlich Fischeier.
    Ganz bestimmt aber ist das nichts Gefährliches, das Du entfernen müsstest.

Freue Dich doch lieber daran, dass irgendein ein Amphibium offenbar Deinen Teich so toll findet, dass es dort seine Eier abgelegt hat!

Molchlaich ist das definitiv nicht.
    Molche legen ihre Eier nicht frei ab, sondern rollen sie
    einzeln in Blätter von Wasserpflanzen.
    Froschlaich schwimmt in Klumpen an der Wasseroberfläche,
    und Krötenlaich wird aufgereiht wie eine Perlenkette um
    Pflanzen gewickelt.
    Sollte es tatsächlich Laich irgendwelcher Tiere sein,
    sieht er ziemlich verpilzt aus.

Gruß
    Stefan, der auf irgendwelche verwesenden Früchte tippt...

hallo ich schliesse mich mal Stefan an, finde nicht dass es ein Laich ist, sondern irgendwas verpilztes.

Bin auch gespannt was es sein könnte. lg Wolke

Ja kann nun auch sagen das es kein laich ist. Das würde man im innern auch erkennen.