Okay ich versuche morgen ein genaues Foto zu machen!
Unter Parasiten verstehe ich Insekten (oder Tiere) die nicht von Nutzen sinnd und Schaden anrichten!
Äääääähm, räusper, sorry, lieber Algenkarle, wenn ich Dir widerspreche:
Tiere, die "nicht von Nutzen" sind und "Schaden anrichten" gibt es nicht! Das ist nur unsere menschliche Denkweise, welche die Tierwelt in "Nützlinge" und "Schädlinge" einteilt, dabei hat jedes Tier seine Daseinsberechtigung (... gut, bei Stechmücken und Zecken wird selbst meine Toleranz ganz massiv auf die Probe gestellt, aber diese Eier in Deinem Teich sind weder Mücken- noch andere Insekten-Eier. Das kann ich Dir garantieren!)
Bitte löse Dich von dieser Vorstellung, dass Tiere "von Nutzen" sein müssen, bzw. wer diesen Anspruch von Dir nicht erfüllt, entfernt werden muss.
Ich finde es faszinierend, was da in Deinem Teich liegt und würde als erstes mal an Molcheier denken.
Auf jeden Fall solltest Du sie in Ruhe sich entwickeln lassen und beobachten, was daraus schlüpft. "Parasiten" sind das ganz bestimmt nicht, sondern wahrscheinlich irgendeine Lurchart, ob Molch, Frosch oder Kröte, welche zu einer bedrohten Art gehört wie unterdessen die meisten Lurche, weil sie keine Lebensräume mehr finden.
Also bitte, lass sie schön hübsch dort, wo sie sind und berichte weiter, was sich daraus entwickelt.
Ich bin sehr gespannt, was es daraus gibt.
Im schlimmsten Fall werden die kleinen Molche (wenn es denn Molche sind), von Deinen Fischen gefressen und erfüllen somit zumindest noch einen "Lebenszweck", oder es sind tatsächlich Fischeier.
Ganz bestimmt aber ist das nichts Gefährliches, das Du entfernen müsstest.
Freue Dich doch lieber daran, dass irgendein ein Amphibium offenbar Deinen Teich so toll findet, dass es dort seine Eier abgelegt hat!