sind das die Eisheiligen

und wieder Scheiben kratzen......
heute Nacht wieder -2Grad....

jo das sind die Eisheiligen

Schöller....Langnese.... Moha.....hab ich in der Schule gelernt (die anderen Namen kann sich ja kene wutz(Sau) merken.

suche noch die absolute Körperlotion mit Kälte-Faktor 10
und Sonnenschutz-Faktor 30
gruß Otto

• ach Otto, was haben deine Igelchen gemacht?

hier hats nicht gefroren und heut isses schon wieder viel wärmer *freu*

Hi Fini
    den Dicken Moppels hats nix ausgemacht ...die sind die ganze Nacht rumgeturnt...
    für die Kleinen gab`s Schlafsack und Pudelmütze für die Ohren .....
    einige sind noch /wieder ins Nest und Schlafen weiter ,denen is das schiet rauf und runter Wetter nix ....die pennen noch ne Runde....

gruß Otto

• Ach Otto,

das wusste ich doch nicht!
    Der Wein hängt an einem Windfang, der die Terrasse vor Ostwind schützen soll - klar hätte ich draufkommen können, dass gerade die zarten neuen Blättchen den Nachtfrost nicht aushalten... *heul*

Frustrierte Grüße
    von der Emmi

• Mensch, das ist ja schade um deinen Wein.
    Manchmal bin ich froh, in einer wärmeren Klimazone zu leben. Meine Sonnenblume und die ausgekeimten neuen Winden haben die Nacht gut überstanden, und als mein Außenthermometer heute früh schon über 10°C zeigte, habe ich die Tomatenjungpflanzen rausgestellt...

Liebe Grüße, Pyromella

Ich bin irgendwie am staunen bei uns hier......
    Es hat die letzten 3 Tage enorm abgekühlt , von 20 ° am Tag auf 2-4 ° am Tag......
    Gestern Regen und wirklich kalt.........
    Trotzdem kommen jetzt meine Randensetzlinge und Salatsetzlinge welche ich als verloren ansah erst richtig in Gang.....Die ganzen Tage lagen sie flach , trotz Wassergaben.......nun isses kalt und Regen und schon standen sie heute wie die Soldaten stramm da......:d

• Zurück
    Oben Unten