Sind das Dickmaulrüssler-Eier oder Langzeitdünger?

Hallo!

Da ich in meinen Pflanzkübeln eine Dickmaulrüssler-Plage habe und nun gelbe "Eier" aufgetaucht sind, würde ich gern wissen, ob diese tatsächlich vom Dickmaulrüssler stammen. Bei meiner google-Recherche bin ich nur über Beiträge gestolpert bei denen gesagt wurde, dass es sich um Langzeitdünger handeln könnte.

Eier.jpg

Vielen Dank! :)

Lennart

• Moin.
    Für mich (<- persönliche Meinung ohne fundiertes Wachwissen über die Eiablage von Dickmaulrüsslern) sieht es nach Langzeitdünger aus.
    Die selben gelben Kugeln habe ich beim Umpflanzen von Margeriten gefunden und auch der von mir verwendete Langzeitdünger sieht nach einiger Zeit so aus.
    Das fehlen von Dickmaulrüsslern und Vorhandensein von gelben Kugeln lässt mich in meinem Fall den Schluss ziehen, dass es sich um Dünger handeln sollte.

Ferner kommen mir die Kugeln für ein Insektengelege recht groß vor. Im Vergleich zur Hand.

Dies ist aber nur eine Beobachtung, habe leider keine weiteren Ergebnisse für einen Vergleich.

Gruß,
    Hübi

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles klar! Vielen Dank!
    Dann muss das in der letzten Erde mit drin gewesen sein. Ist mir nicht aufgefallen :)

• Zurück
    Oben Unten